HOME
Die Preise für Trecker wie den 4440 ziehen an, sind aber weit von den Neupreisen entfernt.

Landmaschinen

Schluss mit Hightech: Bei US-Farmern sind Oldtimer-Trecker heiß begehrt

Ein moderner Trecker ist heute vernetzt und ein rollender Computer – aber er ist auch unglaublich teuer und knebelt den Besitzer. US-Farmer suchen daher vermehrt grundsolide und unverwüstliche Maschinen. Die beruhen noch auf Technik aus der Nachkriegszeit.

Von Gernot Kramper
Minnesota Wild - New York Islanders

Eishockey-Profiliga

NHL: Kühnhackl trifft bei Islanders-Sieg gegen Minnesota

Kinder laufen

Sieger "aus Versehen"

Neunjähriger läuft nach Fünf-Kilometer-Rennen weiter – und gewinnt auch den Zehn-Kilometer-Lauf

Hündin Katie

Suchaktion mit Happy End

Frau kündigt ihren Job, um 57 Tage nach ihrer verschwundenen Hündin zu suchen

Mann mit E-Zigarette

Nun schon fünf Todesfälle in den USA in möglichem Zusammenhang mit E-Zigaretten

NFL Barry Bennett

Mordfall in USA

Ehemaliger NFL-Spieler und Ehefrau erschossen – Sohn auf der Flucht

Die Anklagen gegen Sänger R. Kelly reißen nicht ab

R. Kelly

Neue Anschuldigungen belasten den Sänger

Retter in der Not

Uber-Fahrer bringt Frau 300 Kilometer zum 100. Geburtstag ihrer Tante – und fährt allein zurück

Donald Trump verschafft sich via Twitter-Tirade Luft

Twitter-Tirade

Donald Trump auf Zinne: Rundumschlag gegen Mauergegner, Guatemala und "AOC plus 3"

Von Dieter Hoß
Sara Geurts auf Instagram

Model Sara Geurts

Dieses Model ist 28, hat den Körper einer 70-Jährigen – und inspiriert Tausende

NEON Logo
Mohammed Noor

US-Polizist wegen tödlicher Schüsse auf Australierin schuldig gesprochen

Prince

3. Todestag

Vier denkwürdige Momente in der Karriere des Prince

Von Carsten Heidböhmer
Ein Mann mit Köpfchen? US-Präsident Donald Trump
Glosse

US-Präsident

Donald Trump, weltgrößter Experte in ... fast allem!

Von Marc Drewello
Foto der Tiermörderin Caycee B.

26-Jährige tötete 64 Katzen

Polizei durchsucht Tierheim – und findet Katzenleichen im Kühlschrank

Donald Trump bestürzt über Feuer in Notre-Dame: "Teil unserer Kultur"

"Es muss schnell gehandelt werden!"

Tipps zu Notre-Dame: Donald Trump, der Ratgeber aus dem Weißen Haus

 Duane Arden Johnson ist angeklagt, seine Frau getötet zu haben

"Minnesota Deathparty"

Mit Heavy Metal und Crystal Meth: Er schmiss für seine Frau eine Party in den Tod - war es Mord?

Von Katharina Grimm

Abschluss-Arbeit

Für diese Abschlussarbeit wurde aus einem alten Schulbus ein rollendes Musterhaus

Von Gernot Kramper
In Minnesota soll ein Mann 26 Jahre nach der Tat des Mordes überführt worden sein (Symbolbild)

Verbrechen aus dem Jahr 1993

26 Jahre nach einem ungeklärten Mordfall wird ein Mann verhaftet – weil er eine Serviette wegwirft

Amy Klobuchar bei ihrer Bewerbungsrede

Senatorin Klobuchar will Präsidentschaftskandidatin der US-Demokraten werden

Gefrorenes Sumpfgebiet am Flughafen von Boston

Kältewelle aus dem Mittleren Westen zieht an die Ostküste der USA

Die Kältewelle hat Chicago und den Lake Michigan im Griff

Extremes Wetter

Arktische Kälte: Teile der USA bibbern bei fast minus 40 Grad

Eisschollen treiben auf dem Chicago River in der Nähe der Adams Street. Verantwortlich für die "arktische Kälte" ist der sogenannte Polarwirbel, ein Band kalter Westwinde, das normalerweise über dem Nordpol kreist.

Minus 34 Grad und kälter

Tödliche Kälte friert Teile der USA ein - Menschen sollen nicht zu tief einatmen

Kind fällt mit Kindersitz aus fahrendem Auto

Kind fällt aus fahrendem Auto

Horror-Szenario: Das kann passieren, wenn der Kindersitz nicht richtig befestigt ist

Ilhan Omar und Jared Polis sorgen bei den Midterms in den USA für eine kleine Sensation

Ergebnisse der Midterms

Muslimisch, indigen, homosexuell: Diese Kandidaten schreiben in den USA Gechichte

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.