HOME

Minneapolis

Night Moves

Can You Really Find Me

Night Moves: Samtige Sommermusik für Indiepop-Fans

Night Moves heißt ein Duo aus Minneapolis, das mit seinem dritten Album die warme Jahreszeit noch etwas schöner macht. Samtigere Indiepop-Grooves jenseits nerviger «Sommerhits» findet man derzeit kaum.

Frau mit Smoothie

Gefährliche Essgewohnheiten

Gefahr Breatharianismus – diese Frau will nur noch von Smoothies und Luft leben

NEON Logo
Prince

Schatzkiste

Nichts geht über das Original - Was Prince verschenkte

US-Notenbank

Inflationsziel von 2,0 Prozent

Fed-Mitglied Kashkari will Zinssenkung um 0,5 Prozentpunkte

Mohammed Noor

US-Polizist wegen tödlicher Schüsse auf Australierin schuldig gesprochen

In Minnesota soll ein Mann 26 Jahre nach der Tat des Mordes überführt worden sein (Symbolbild)

Verbrechen aus dem Jahr 1993

26 Jahre nach einem ungeklärten Mordfall wird ein Mann verhaftet – weil er eine Serviette wegwirft

Amy Klobuchar bei ihrer Bewerbungsrede

Senatorin Klobuchar will Präsidentschaftskandidatin der US-Demokraten werden

Eisschollen treiben auf dem Chicago River in der Nähe der Adams Street. Verantwortlich für die "arktische Kälte" ist der sogenannte Polarwirbel, ein Band kalter Westwinde, das normalerweise über dem Nordpol kreist.

Minus 34 Grad und kälter

Tödliche Kälte friert Teile der USA ein - Menschen sollen nicht zu tief einatmen

Popsängerin Lily Allen während eines Konzertes im Juli

Lily Allen

Sie sagt Konzerte wegen Krankheit ab

Beyoncé und Jay-Z auf der MET-Gala in New York

Beyoncé & Jay-Z

Gewinner des Tages

Paris Messerattacke
+++ Ticker +++

News des Tages

Messerangreifer in Paris tötet einen Menschen und verletzt vier weitere

Ryan McKenna und Justin Timberlake

Super Bowl Halbzeitshow

"Der musste Justin Timberlake erstmal googeln" - so feiert das Netz den Selfie-Jungen

Justin Timberlake
Show-Kritik

Super-Bowl-Halbzeitshow

Das macht Helene Fischer besser - der maue Auftritt von Justin Timberlake

Von Jens Maier
Justin Timberlake

Super Bowl Halbzeitshow

Hommage an Prince - der emotionale Auftritt von Justin Timberlake

Nick Foles ist Super-Bowl-Champ: Bis zum Finale eher einen mittelmäßigen Ruf

Nick Foles

Ein Traum von einer Super-Bowl-Geschichte: Wenn der Mittelmäßige über sich hinauswächst

Tom Brady, am Boden: Die Philadelphia Eagles triumphieren, Brady verpasst Titel Nummer 6

American Football

"Tom Brady, wie er traurig schaut" - so lief der Super Bowl

Tom Brady stemmt die "Vince Lombardy Trophy". Wird es beim Super Bowl 2018 auch so sein?

Timberlake, Avocados, Werbespots

Super Bowl 2018: Alle Infos zum größten Sportevent des Jahres

Von Felix Kirsch
Tom Brady und sein Sohn küssen sich

NFL-Superstar

Tom Brady küsst seinen Sohn auf den Mund - warum die Empörung darüber lächerlich ist

NEON Logo
Grippeimpfung

Kurzer Prozess

Firma feuert 50 Mitarbeiter, weil sie eine Grippeimpfung ablehnen

Justine Damond wurde von der Polizei in Minneapolis erschossen

Mysteriöser Fall in Minneapolis

Wieso erschoss die Polizei die Frau, die selbst den Notruf wählte?

James Pocock an der Autobahnausfahrt 12 in Williston, Vermont, die noch bis vor Kurzem sein zu Hause war

Als Held gefeiert

Obdachloser Retter bekommt Chance auf ein neues Leben

Das U.S.Bank Stadiums in Minneapolis

Gefährliche Fassade

Football-Stadion wird zur Todesfalle für Vögel

Granatwerfer von Heckler & Koch:

Klage wegen Vertragsbruch

Heckler & Koch hat wieder Ärger mit seiner Wunderwaffe

Der Musiker Prince bei einem Auftritt

Tod des Popstars

Suchtexperte war angeblich auf dem Weg zu Prince

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(