Schwedische Royals
Prinzessin Estelle und Prinz Oscar: Neue Bilder zum Nationalfeiertag

Prinzessin Estelle und Prinz Oscar in der Umgebung von Schloss Haga
Prinzessin Estelle und Prinz Oscar in der Umgebung von Schloss Haga
© Photo: Linda Broström/The Royal Court of Sweden

Debattieren Sie mit!

  • Mit stern-Account aktiv an allen Debatten teilnehmen und kommentieren.
Jetzt registrieren
Diese Fotos von Prinzessin Estelle und Prinz Oscar begeistern das Land: Die Schweden begingen am Samstag ihren Nationalfeiertag, und der royale Nachwuchs putzte sich heraus.

Am Samstag feierte Schweden seinen Nationalfeiertag. Das Königshaus hat dazu Fotos von Prinzessin Estelle, 14, und Prinz Oscar, 10, veröffentlicht. Darauf sind die beiden Kinder von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel unter anderem beim Streicheln von Schafen in der Nähe des Schlosses Haga zu sehen. Auch Fotos der beiden aus den vergangenen Jahren gibt es auf Instagram zu bewundern. Die aktuellen Bilder der Nachwuchsroyals wurden bereits vorab aufgenommen. Prinzessin Estelle hat den Nationalfeiertag außerhalb Schwedens verbracht, da sie sich laut der Zeitung „Aftonbladet“ auf einer Sprachreise befindet.

Prinzessin Estelle ist nicht vor Ort

Das schwedische Königspaar Carl Gustaf und Silvia begann seine Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag Medienberichten zufolge unterdessen im Schloss Skokloster in der Gemeinde Håbo. Dort hielt König Carl Gustaf eine Festrede.

Gleichzeitig öffneten Prinzessin Victoria und Prinz Daniel die Palasttore und hießen die Öffentlichkeit zu einer gemeinsamen Feier willkommen. Im Schloss gab es ein Kinderprogramm sowie unter anderem Vorträge zum Kulturerbe, bevor von Skeppsholmen aus 21 Salutschüsse abgefeuert wurden.

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel begaben sich anschließend zum Skönviksparken in Rönninge, um dort an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Am Abend war die Königsfamilie bei weiteren Festen zum Nationalfeiertag anwesend.

Viele Feste für das Königshaus

Im schwedischen Königshaus gibt es derzeit eine Menge Feierlichkeiten. König Carl XVI. Gustaf hat am 30. April seinen runden Geburtstag zelebriert. Am 19. Juni kann er mit seiner Ehefrau Königin Silvia zudem den 50. Hochzeitstag begehen. Die eigentlichen Feierlichkeiten sind für Samstag, den 13. Juni, angesetzt. Sie werden vorgezogen, da der 50. Hochzeitstag am 19. Juni auf den Mittsommerabend fällt.

SpotOnNews
sst

PRODUKTE & TIPPS