HOME

Knöchelfraktur und Prellungen: Samuel Koch nach Autounfall im Krankenhaus

Bei einem Autounfall in Köln hat sich der gelähmte Schauspieler Samuel Koch unter anderem eine Knöchelfraktur zugezogen - und das ausgerechnet kurz vor seiner Hochzeit. Dem stern sagt sein Vater, wie es ihm jetzt geht.

Samuel Koch

Bei einem Autounfall in Köln soll sich Samuel Koch verletzt haben.

Schrecksekunde für Samuel Koch: Der Schauspieler war am Sonntagabend als Beifahrer in einem Auto in Köln unterwegs, als ein Unfall geschah. Wie die Lokalzeitung "Express" berichtet, übersah der Fahrer von Kochs Wagen den Rückstau vor dem Stadtautobahntunnel auf der Kölner Zoobrücke. Durch eine scharfe Bremsung wurde Koch nach vorne geschleudert, sein Kopf soll gegen das Armaturenbrett geknallt sein. 

Der gerufene Rettungsdienst brachte den 28-Jährigen in eine Klinik, die er jedoch noch am selben Tag verlassen durfte. Koch kam mit leichten Verletzungen davon. "Samuel hat sich eine Knöchelfraktur bei der Vollbremsung zugezogen", sagt sein Vater Christoph Koch dem stern und dementiert außerdem Spekulationen, wonach sein Sohn nicht angeschnallt gewesen sein soll. "Sonst geht es ihm bis auf leichte Prellungen im Gurtbereich gut." 

Der Unfall geschah ausgerechnet kurz vor Samuel Kochs Hochzeit

Samuel Koch ist seit dem verhängnisvollen Unfall bei "Wetten, dass..?" im Dezember 2010 querschnittgelähmt. Trotz der Tragödie hat er es geschafft, sich seither einen Namen als Schauspieler und Buchautor zu machen. Unter anderem übernahm Koch eine Rolle in der Telenovela "Sturm der Liebe" - und lernte dort seine Freundin Sarah Elena Timpe kennen.

Mit der Schauspielerin ist Samuel Koch seit 2015 verlobt, die Hochzeit soll noch in diesem Sommer stattfinden und zwar in Kochs Heimatort Efringen-Kirchen in Südbaden. Der Unfall kam deshalb auch zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Doch Kochs Vater gibt gegenüber dem stern Entwarnung: "Der Hochzeitstermin ist nicht gefährdet."

Koch und Timpe planen laut "Badischer Zeitung" eine ganz bodenständige Hochzeit: Auf dem Sportplatz des Orts soll ein schlichtes Festzelt aufgebaut werden. Ob Thomas Gottschalk dort vorbeischaut? Der Moderator hatte sich bei einem Interview mit Koch im Live-TV selbst zur Feier eingeladen.

sst