HOME

"Tonight Show": Scooters coole Antwort auf Jimmy Fallon

US-Talker Jimmy Fallon hatte den Scooter-Song "How Much is The Fish" in seiner Show verspottet und der deutschen Band Fragen gestellt. Nun kam die coole Antwort von Frontmann H.P. Baxxter.

Scooter-Frontmann H.P. Baxxter

Scooter-Frontmann H.P. Baxxter antwortet Jimmy Fallon

Gleich in zwei Videos befasste sich der amerikanische Late-Night-Talker Jimmy Fallon in seiner "Tonight Show" mit der deutschen Techno-Band Scooter. Zunächst spielte er den Song "How Much is The Fish" vom Album "No Time To Chill" in der Kategorie "Do Not Play" ("Auf keinen Fall abspielen") vor - und machte sich dabei über den Titel sowie den hohlen Text lustig, der Phrasen wie "The chase is better than the catch" enthält.

Später veröffentlichte er auf der Seite der "Tonight Show" ein kurzes Video, in dem er noch einmal nachlegt. In den USA sei man musikalisch rückständig und laufe aktuellen Musiktrends immer 20 Jahre hinterher. Er wolle aber immer noch wissen: Wie teuer war der Fisch ("How Much was The Fish"). 

Der Scooter-Frontmann weilt auf Ibiza

Nun hat Scooter-Frontmann H.P. Baxxter geantwortet. Am Strand von Ibiza stehend antwortet er auf die Fragen von Jimmy Fallon. Dabei spricht er ein extrem holpriges Englisch.

Die Fische habe er für das Studio gekauft, allerdings sei es dort für die Tiere zu laut gewesen. Nun lebten die Tiere in einem Heim auf den Lande, man sei aber in engem Kontakt, es bestehe so etwas wie eine Brieffreundschaft.

Das letzte Mal sei der Fisch aber ziemlich beschäftigt gewesen, er habe etwas von einem Hollywood-Film namens "Finding Dory" gesagt. Damit spielt Baxxter auf Fallons Frage an, ob Scooter auf dem Soundtrack zu dem noch in diesem Jahr startenden Kino-Nachfolger von "Findet Nemo" mitwirken werde.

Zuletzt beantwortete Baxxter die Frage nach dem Preis: "3,80. Wicked!", so der Scooter-Frontmann in seinem typischen Slang.


Ob damit das Video-Battle zwischen dem US-Talkmaster und der deutschen Band beendet ist? Scooters Fans äußern sich auf Facebook begeistert - und fordern Fallon auf, Scooter demnächst in seine Show einzuladen. Gut möglich also, dass das letzte Wörtchen in dieser Angelegenheit noch nicht gesprochen ist.