Sofia Richie und Elliot Grainge haben sich in Frankreich in einer festlichen Zeremonie das Jawort gegeben. Vater Lionel führte seine Tochter vor den Altar – zahlreiche Hollywood-Prominente waren dabei.
Die französische Riviera war zumindest für einen Abend einer der spannendsten Orte der Unterhaltungsbranche: Zahlreiche internationale Stars waren angereist, um dabei zu sein, wie sich Model Sofia Richie und der Musikproduzent Elliot Grainge am Samstag das Jawort gegeben.
Die wichtigste Rolle fiel Lionel Richie zu: Der 73-Jährige führte seine Tochter eine lange Treppe herab vor den Traualtar. Das US-Magazin "Page Six" zeigt den besonderen Moment. Der Sänger von Welthits wie "Hello" und "All Night Long" trägt einen schwarzen Smoking mit Fliege, seine 24 Jahre alte Tochter ist in ein maßgeschneidertes weißes Hochzeitskleid von Chanel gehüllt.
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Auch Nicole Richie, die Adoptiv-Schwester der Braut, wohnte der Zeremonie bei. Sie war ganz in Schwarz gekleidet und hatte ihren Ehemann, Good-Charlotte-Sänger Joel Madden dabei. Durch Madden war auch Hollywood-Schauspielerin Cameron Diaz zugegen, die mit Joels Zwillingsbruder Benji Madden verheiratet und auf diese Weise mit der Richie-Familie verschwägert ist.
Cameron Diaz ist mit den Richies verschwägert
Zu den weiteren prominenten Gästen gehörten auch Paris Hilton und ihr Ehemann Carter Reum. Die Hotelerbin ist mit Nicole Richie eng befreundet ist. Beide drehten vor Jahren gemeinsam die Doku-Soap "The Simple Life".
Seit April 2021 sind Sofia Richie und Elliot Grainge offiziell ein Paar, ein Jahr später hielt Grainge um die Hand der 24-Jährigen an. Die Trauung fand nach jüdischem Ritual statt. Dafür war Sofia Richie extra kurz vor der Hochzeit zum Judentum konvertiert, der Religion ihres jetzigen Ehemannes.
Freunde, Models, Stars: Fotograf Mario Testino öffnet sein Hochzeitsalbum
Obwohl er selbst nie verheiratet war, spielen Hochzeiten im Leben von Fotograf Mario Testino eine immens große Rolle. "Wir wuchsen in einem Haus umgeben von den Hochzeitsfotos unserer Eltern auf, und wir liebten es, wenn sie in Erinnerungen an den schönsten Tag ihres Lebens schwelgten", schreibt der 67-Jährige im Vorwort zu seinem neuen Buch "I Love You", das jetzt im Taschen Verlag erschienen ist. Der Bildband ist eine fotografische Hommage an das Thema Hochzeit und zeigt zahlreiche Aufnahmen, die Testino im Laufe seiner Karriere geschossen hat. Darunter auch Fotos, die bei Hochzeiten von Freunden entstanden sind wie etwa 2011 in Aix en Provence, als die französische Schauspielerin Joséphine de La Baume den Musikproduzenten Mark Ronson heiratete. 2018 ließ sich das Paar allerdings wieder scheiden. Ronson ist inzwischen mit Grace Gummer, der Tochter von Schauspielerin Meryl Streep, verheiratet.
Aus diesem Grund musste das Kleid auch zwingend Weiß sein. Dazu war das Gesicht der Braut mit einem transparenten Schleier verhüllt, wie auf dem Instagram-Account Overthemoon zu sehen ist. Getreu einem der Hits des Brautvaters dürfte die anschließende Party vor allem eines gewesen sein: All Night Long.