Mitch und Janis Winehouse zeigten sich am Montag angesichts der Blumen, Karten und Bilder, die Fans vor dem Anwesen ihrer Tochter niedergelegt hatten, überwältigt. Unter Tränen wandte sich Winehouses Vater an die Menge von Fans und erklärte: "Ich kann euch gar nicht sagen, wie viel uns das bedeutet - es macht das alles etwas einfacher für uns. Bei Amy ging es um eine Sache, und das war Liebe. Wir sind am Boden zerstört und ich bin sprachlos, aber vielen Dank für euer Kommen."
Neben den Eltern, kamen auch ihr Bruder Alex und Ex-Freund Reg Traviss zum Grundstück, um sich die Karten der Fans durchzulesen. Seit dem Tod der Sängerin machten sich zahlreiche Anhänger auf den Weg zum Haus ihres Idols, um Winehouse ihren Tribut zu zollen.
Nach britischen Medienangaben soll die Sängerin noch am Dienstag beigesetzt werden. Wie ein Sprecher der Familie am Montag mitteilte, soll die Beerdigung im Kreise der Familie und enger Freunde stattfinden. Eine Uhrzeit und der Ort der Bestattung wurden nicht genannt.
Die genaue Todesursache steht vielleicht erst in einem Monat fest. Die Polizei gab bekannt, dass der Tod der Soul-Diva als "nicht verdächtig" behandelt werde, dass also kein Verbrechen angenommen werde. Die mit Drogen- und Alkoholproblemen kämpfende Winehouse war am Samstag tot in ihrer Wohnung im Norden Londons gefunden worden. Die Sängerin wurde nur 27 Jahre alt.