Vor zwei Wochen überraschte das Großherzogliche Haus von Luxemburg mit Baby-News: Thronfolger Guillaume und seine Gattin Stéphanie erwarten zum zweiten Mal Nachwuchs. Im April werde das Geschwisterchen für den zweijährigen Charles auf die Welt kommen, hieß es in der Mitteilung weiter. Seitdem hat sich die Erbgroßherzogin nur einmal auf großer Bühne gezeigt. Anfang Oktober begleitete sie ihren Ehemann auf einer Reise nach Berlin, um die wirtschaftlichen Beziehungen von Luxemburg und Deutschland zu feiern. Ihr Bäuchlein versteckte die 38-Jährige hinter einer weit geschnittenen, gemusterten Bluse.
Das änderte sich bei ihrem zweiten Auftritt am vergangenen Freitag. Stéphanie besuchte das "RehaZenter", ein Zentrum für die physische und psychische Rehabilitatio im luxemburgischen Kirchberg. Dort sprach die Erbgroßherzogin mit Mitarbeitern und Patienten, probierte eine VR-Brille sogar selbst aus.
Weihnachten im Sommerkleid: Die dänischen Royals verbringen die Feiertage in Australien

Weihnachten im Sommerkleid: Die dänischen Royals verbringen die Feiertage in Australien
Auf Instagram präsentieren sich die dänischen Royals an Weihnachten in Sommerkleidung: Kronprinz Frederik und seine Frau Mary feiern dieses Jahr in Australien: "Frohe Weihnachten aus 'Down Under' – wo wir in Tasmanien Weihnachten feiern. Hier gibt es weder eisige Temperaturen noch Tannenbäume, dafür Sonne und Sommer", heißt es zu dem Bild. Die Follower sind begeistert und nutzen den Post gleichzeitig, um ein schönes Fest zu wünschen.
Doch sie sind nicht die einzigen dänischen Royals, die Weihnachten nicht daheim verbringen: Vor kurzem gaben auch Prinz Joachim und seine Frau Marie bekannt, dass sie die Festtage im Ausland sein werden. Besonders pikant: Nach dem Titel-Entzug von Prinz Joachim sieht es so aus, als wolle sich die Familie aus dem Weg gehen. Königin Margrethe feiert Weihnachten nun also ohne ihre Söhne und Enkel stattdessen mit Freunden.
Stéphanie von Luxemburg hüllt ihren Babybauch in Satin
Für ihren Besuch hatte sie zur Marlene-Hose in Satin-Optik einen schmal geschnittenen, cremefarbenen Pulli gewählt. In diesem Look kam die süße Baby-Wölbung besonders gut zur Geltung. Immer wieder platzierte die gebürtige Aristokratin ihre Hände auf ihrem Bauch.
Stéphanie, die einem belgischen Adelsgeschlecht entstand, heiratete 2012 den luxemburgischen Thronfolger Guillaume. Viele Jahre wurde daran erinnert, dass das Paar noch kein Kind bekommen hat. Im Dezember 2019 teilte der Palast schließlich die Schwangerschaft der Erbgroßherzogin mit und im Mai 2020 kam Söhnchen Charles Jean Philippe Joseph Marie Guillaume zur Welt. Der Junge steht nach seinem Vater auf Platz zwei der Thronfolge. "Seit ein paar Wochen sagt er jetzt schon: 'Mami, Baby'. Das ist wirklich süß", so Stéphanie kürzlich im Interview mit RTL Luxembourg.