Tweet an Heiligabend Justin Bieber geht "offiziell in den Ruhestand"

Mit einer Twitter-Meldung ließ Teenie-Star Justin Bieber Millionen Fans den Atem stocken: Macht er ernst und zieht sich aus dem Musikgeschäft zurück? Ein PR-Gag scheint allerdings wahrscheinlicher.

Es sind Worte, die jedem Justin-Bieber-Fan das Blut in den Adern gefrieren lassen: "Meine geliebten Belieber, ich setze mich offiziell zur Ruhe." Ausgerechnet an Heiligabend schockte der Teenie-Star seine Fans, die sich nach dem Namen ihres Idols und dessen dritten Album "Believe" als "Belieber" bezeichnen, bei Twitter mit der Nachricht seines Rückzugs. Hat er endgültig genug von dem Rummel um seine Person? Zieht er nach den jüngsten Fehltritten die Konsequenz und tritt ab, bevor der große Absturz kommt, der Teenie-Stars so oft ereilt?

Wohl kaum. Es ist nicht das erste Mal, das Bieber die Gerüchteküche um einen möglichen Abgang von der Bühne anheizt, zuletzt wurde dieser erst vergangene Woche dementiert. In einer Radioshow hatte Bieber ebenfalls angekündigt, sich zurückziehen zu wollen - allerdings nicht aus dem Musikgeschäft, wie sein Manager später erklärte. "Er wird sich nächstes Jahr eine Auszeit nehmen, um Musik zu machen und ein bisschen Zeit für sich selbst zu haben. Zum ersten Mal seitdem er 12 Jahre alt war!"

"Du bist 19, nicht 90"

Auch seine Fans nehmen die erneute Ankündigung nicht allzu ernst: "Du bist 19, nicht 90", erinnerte zum Beispiel Twitter-Userin Naomi Bieber daran, dass ein Ruhestand zu diesem Zeitpunkt noch nicht angebracht sei. Und auch Fan Darlene schaltete schnell: "Der Scherzkeks ist zurück!" Nichtsdestotrotz schob sie hinterher, dass ihr beim ersten Lesen das Herz in die Hose gerutscht sei: "Der Tweet über seinen Rückzug hat mir mal wieder klar gemacht, was Justin wirklich für mich bedeutet und dass mein Leben ohne ihn leer wäre."

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Dabei scheint es sich bei all der Kokettiere um ein mögliches Karriereende bloß um einen PR-Gag zu handeln. Immerhin läuft an Weihnachten in den USA der #link;httphttp://www.youtube.com/watch?v=Dh1JFPd2mts&feature=youtu.be;Bieber-Kinofilm "Believe"# an, eine Doku, die den Star auf und hinter der Bühne zeigt. Auch die Skandale der vergangenen Monate sollen Thema sein. Dass es sich dabei wirklich um den letzten Coup Biebers handelt, ist eher unwahrscheinlich.

sas

PRODUKTE & TIPPS