HOME
Podium

Ski-WM

Svindal hat die Abschieds-Medaille: Silber hinter Jansrud

In einem engen, emotionalen und auch grenzwertigen Rennen sorgt Aksel Lund Svindal zum Abschied in den Ruhestand für große Emotionen. Hinter seinem Kumpel Kjetil Jansrud holt der Norweger bei der Ski-WM in Are Silber in der Abfahrt.

Horst Seehofer

Horst Seehofer will im Ruhestand seine Memoiren schreiben

SR-71 Blackbird

Der schnellste Jet der Welt – jetzt im Ruhestand

"Stubbe - Von Fall zu Fall: Tod auf der Insel": Stubbe (Wolfgang Stumph) und Marlene (Heike Trinker) bringen die Leiche an Lan

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Samstag

Marlene (Heike Trinker) und Stubbe (Wolfgang Stumph) in "Stubbe - Tod auf der Insel"

Heike Trinker

Ihre zentrale Rolle im neuen "Stubbe"-Film

Nie mehr arbeiten müssen - ein Traum oder machbar?

Vorzeitiger Ruhestand

Kann man mit 50 aufhören zu arbeiten - ohne Einbußen? Wir haben es durchgerechnet

Von Daniel Bakir
Fühlt sich noch immer jung: Heino

Heino

So stellt er sich seinen Ruhestand vor

Aufhören mit dem Büro-Job und machen, wozu man sich berufen fühlt - die Fire-Bewegung hat viele Anhänger.

Fire-Bewegung

Leben wie Geizhals Dagobert Duck – diese Opfer sind nötig für den frühen Ruhestand

Träumt von einer bestimmten Hollywood-Rolle: Erol Sander

Erol Sander

Sein Ruhestand liegt in weiter Ferne

Hans-Georg Maaßen

Ex-Verfassungssschutzschef

Maaßen in den Ruhestand versetzt - so viel verdient er als Frühpensionär

Hans-Georg Maaßen

Verfassungsschutzchef

"Menschlich enttäuscht": Seehofer versetzt Maaßen in den Ruhestand

Weltraumteleskop Kepler

Weltraumteleskop Kepler beendet Mission und geht in Ruhestand

Danny Rand alias Iron Fist kämpft nicht weiter für Gerechtigkeit

Marvel's Iron Fist

Danny Rand geht frühzeitig in Ruhestand

Hans-Georg Maaßen neben Horst Seehofer

Oppermann: Vorzeitiger Ruhestand für Maaßen wäre auch keine Lösung

Es geht nicht um Faulenzen, es geht um ein sinnvolles Leben.

Fire-Bewegung

Ruhestand mit Ende 30 - so funktioniert es

NEON Logo
Ex-FBI-Vize Andrew McCabe

Ex-FBI-Vize beklagt "andauernde Demütigung" durch Trump

Horst Seehofer

Nicht nach Berlin?

Mehrheit der Bayern will Seehofer in Rente schicken

stern-Leser erteilen der GroKo eine klare Absage - und schicken Angela Merkel in den Ruhestand

Wir haben gefragt, Sie geantwortet

stern-Leser erteilen der GroKo eine klare Absage - und schicken Merkel in den Ruhestand

Herr Professor Doktor Peter Ostendorf in einem Behandlungszimmer der Praxis ohne Grenzen

Praxis ohne Grenzen

Dieser Arzt behandelt jeden - außer Menschen mit Krankenversicherung

Stefan Raab

"Das Ding des Jahres"

Neue Erfinder-Show: Stefan Raab will es noch einmal wissen

Unsicherer Ruhestand

Rente: So ängstlich blicken die Deutschen in die Zukunft

Jupp Heynckes

Medienberichte

Sensation beim FC Bayern? Jupp Heynckes offenbar vor Rückkehr als Trainer

Japans Kaiser Akihito sitzt seit fast 30 Jahren auf dem Thron

Kaiser Akihito

Japan beschließt Gesetz zur Kaiser-Abdankung

Prinz Philip

Royals

95 und ein bisschen müde: Prinz Philip zieht sich ins Privatleben zurück

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.