Die Ehefrau von „Tatort“-Star Ulrich Tukur hatte einen schweren Autounfall. Laut „Bild“-Zeitung wurde Katharina John von ihrem eigenen Wagen überrollt. Der Schauspieler sagte dem Blatt: „Alles war zerschmettert, ich habe gedacht, sie stirbt.“
Der Unfall ereignete sich dem Bericht zufolge bereits Ende 2025 auf dem Grundstück des Paares in einem süditalienischen Bergdorf. Laut Tukur war es kurz vor Silvester. Er erzählte der „Bild“-Zeitung, dass er zu der Zeit nicht zu Hause gewesen sei. „Meine Frau ist mit dem Auto losgefahren. Am Tor stieg sie aus, um es zu öffnen. Sie hatte die Handbremse nicht richtig angezogen. Das Auto hat sich in Bewegung gesetzt. Sie ist hineingesprungen und hat versucht, die Bremse anzuziehen. Sie wurde mitgeschleift und landete unter dem Wagen“, so Tukur.
Das sagt Ulrich Tukur über den Zustand seiner Frau
Ein Nachbar habe Katharina John etwa zwei Stunden später schwer verletzt gefunden. Sie kam in eine Klinik, in der die Versorgung „nicht so gut“ war, sagte Tukur. Deshalb habe er den Transport nach Deutschland organisiert. „Meine Frau wurde mit dem Hubschrauber nach Berlin geflogen.“ Inzwischen sei sie „auf dem Weg der Mobilisierung. Es ist noch ein langer Weg“, wird Ulrich Tukur weiter zitiert.
Der Schauspieler, Musiker und Autor lebte bereits zeitweise in der Toskana und in Venedig. Bekannt ist Ulrich Tukur unter anderem als „Tatort“-Ermittler Felix Murot. In der Krimireihe ist der 68-Jährige in der Rolle seit 2010 zu sehen. Katharina John arbeitet als Fotografin und ist seit 2003 mit Tukur verheiratet.