Am vergangenen Freitag verstarb Schauspielstar Uwe Bohm mit nur 60 Jahren. Seine Ehefrau Ninon Bohm verkündete auf Instagram: "Mit unendlicher Traurigkeit geben wir das Ableben meines Mannes, geliebten Vater meines Sohnes und des grandiosen Schauspielers Uwe Bohm bekannt. Er ist plötzlich und unerwartet verstorben."
Uwe Bohm: Daran ist er verstorben
Über die Todesursache gab sie zu dem Zeitpunkt nichts bekannt, verriet jetzt aber in der "Bild"-Zeitung mehr. "Nach mehr als 80 Filmen und herausragenden Theaterrollen hätte er gerne 'Tatort'-Kommissar sein wollen. Diese Möglichkeit und vieles mehr hat uns der Herztod genommen", erklärte sie der Zeitung. Bisher war nur klar, dass es einen "medizinischen Notfall" gegeben hatte.
"Uwe war ein herausragender Schauspieler mit einer starken Persönlichkeit, er sagte immer geradeaus, was er dachte. Er war ein ganz besonderer und wunderbarer Mensch und Vater", sagte Bohm der "Bild"-Zeitung. Das Paar hat einen zwölfjährigen gemeinsamen Sohn. Nicht das einzige Kind ihres Mannes. "Tatsächlich hatte er fünf Kinder, unser gemeinsamer Sohn ist mit den anderen Schwestern und Brüdern sehr verbunden", erklärte sie.
Sein Leben, seine Rollen: Das war Uwe Bohm

Witwe bedankt sich
Auf Instagram bedankte sie sich bei Fans und Freunden für die große Anteilnahme und erwähnte ebenfalls kurz seine Todesursache. "Liebe Freunde und Bewunderer von Uwes Schauspielkunst, die ganze Familie bedankt sich für all die Liebe, Anteilnahme und Anerkennung seines Talents, die wir in den letzten Stunden erfahren durften. Wir sind zutiefst berührt. Uwe hätte sich sehr gefreut. Um Eure wiederkehrende Frage nach der Todesursache zu beantworten, Uwe ist an einem plötzlichen Herztod verstorben. Alles Liebe von uns", schrieb sie dort.
Uwe Bohm ist Fernsehzuschauern vor allem als Bösewicht bekannt, eine Rolle, die er wie wenig andere verkörpern konnte.
Quellen: "Bild"-Zeitung / Instagram Ninon Böhm