Prinz William und seine Frau Kate zeigen in einem Youtube-Video, wie sie die Krönungsfeierlichkeiten erlebt haben. Die Zuschauer:innen können mit dem Prinzen und der Prinzessin of Wales einen Blick hinter die Kulissen werfen.
Eine Woche nach der Krönung von König Charles III. hat der Kensington Palast einen Image-Film von dem Ereignis aus der Sicht von Thronfolger Prinz William veröffentlicht. Die Zuschauer:innen können die Krönung so aus einer neuen Perspektive erleben und einen Blick hinter die Kulissen bekommen.
In dem knapp fünfminütigen Video sind Szenen vom Krönungswochenende zu sehen, teils von den öffentlichen Programmpunkten, teils von den Vorbereitungen und Empfängen hinter den Kulissen. Der Kensington Palast ist die Residenz von William und seiner Frau Kate, die seit dem Tod von Queen Elizabeth II. im vergangenen Jahr die Titel Prinz und Prinzessin von Wales tragen.
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Youtube integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Prinz William und seine Familie zeigen, wie sie die Krönung erlebt haben
Im Zentrum des Videos stehen aber nicht König Charles III., seine Frau Königin Camilla und deren Krönung, sondern die Aktivitäten von William, Kate und deren Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis. Zu sehen ist die Familie etwa im Palast, während der Parade durch die Stadt, beim Krönungskonzert in Windsor und beim ehrenamtlichen Einsatz für eine Pfadfindergruppe am Krönungsfeiertag.
Unterlegt sind die Szenen mit teils dramatischer Musik, die etwas im Kontrast zu den beschaulichen Tätigkeiten der Royals stehen. Immer wieder werden auch kurze Wortbeiträge von William eingespielt, beispielsweise sein Treueschwur an seinen Vater bei der Krönungszeremonie in der Westminster Abbey.
Niederländische Royals posieren fürs Foto – aber ihr Hund muss Pipi
1. Dezember 2024: Hund von Willem-Alexander und Máxima sprengt Fotoshooting
Alle Jahre wieder treffen sich die niederländischen Royals mit der Presse, um für die offiziellen Weihnachtsfotos zu posieren. Beim jüngsten Fototermin im Amsterdamer Beginenhof kam es nun zu einer lustigen Panne. Während sich König Willem-Alexander, seine Frau Königin Máxima und die drei Töchter adrett aufgereiht hatten, scherte Familienhund Mambo aus der Reihe. Der cremeweiße Doodle-Mischling musste offenbar dringend Pipi – und erleichterte sich am nächsten Baum. Das sorgte auch bei der Königsfamilie für herzliches Gelächter, Kronprinzessin Amalia schlug sogar eine Hand vors Gesicht. Neben dem amüsanten Schnappschuss dürften aber sicher noch viele seriöse Bilder entstanden sein.