Gut zu wissen Nackte Beutel und behängte Taschen

Schwere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Wer seine teuren Kosmetika nicht in schäbige Gefrierbeutel packen möchte, kann mit einer "naked bag" durch den Zoll. Eher überladen denn nackt präsentiert sich die "Tribute Bag" von Louis Vuitton".

"Zeig mir den Inhalt Deiner Tasche und ich sag Dir, wer Du bist" könnte das Motto vieler Designer derzeit lauten. Von Chanel bis Oscar de la Renta haben die Schneider durchsichtige Taschen in allen Formaten entworfen, genannt werden sie "naked bags". Was sich bei Flughafen-Kontrollen als äußerst praktisch erweisen könnte, dürfte jedoch seine Tücken im Alltag haben, immerhin geben die PVC-Wände den Blick auf den gesamten Inhalt frei. Vorsicht also beim Transport von Hygiene-Artikeln, Schund-Romanen und angeknabberten Schokoriegeln.

Einen ganz anderen Weg beschreitet Louis Vuitton, dort wird beim Design aus dem Vollen geschöpft. "Tribute Bag" heißt die neueste Kreation als dem ehrwürdigen Hause, eine Tasche, die genäht ist aus 15 verschiedenen anderen Taschen vergangener Kollektionen. Es versteht sich von selbst, dass der Preis dieses limitierten Sammlerstücks nur auf Anfrage preisgegeben wird.

pie

PRODUKTE & TIPPS