Was für Tommy Hilfiger und Donna Karan die New Yorker Modewoche, ist für den amerikanischen Designer-Nachwuchs die Mercedes-Benz Fashionweek in Los Angeles. Über 30 junge Nachwuchs-Modemacher hatten vom 16. bis zum 20. Oktober die Möglichkeit, ihre Kreationen einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren und sich damit einen Namen zu machen.
Besonders überrascht hat in diesem Jahr die Kollektion von Ashley Paige. Die junge Designerin aus Florida präsentierte eine aufregende Kollektion mit luftigen Vorschlägen für den Modesommer 2006. Mit ihrer Bademode hat die Designerin, die auf den Laufstegen keine ganz unbekannte mehr ist, bereits international für Aufmerksamkeit gesorgt. Mit raffinierten Einteilern und einer erotischen Kombination aus Hippie-Mode und Schulmädchen-Look hatte sie die Kritiker in Kalifornien auf ihrer Seite.
Ebenfalls keine Unbekannte mehr ist Donna H. Baxter, die mit ihrer Kollektion unter dem Label "Elsie Katz" antrat. Baxter gehört bereits zu den Lieblingsdesignern manches Hollywoodstars und zählt unter anderem Desperate Housewives-Star Eva Longeria, Paris Hilton und Sharon Stone zu ihren Kundinnen. Baxter blieb auch in L.A. ihrem Motto treu und zeigte lange Abendkleider mit viel Pomp und Glamour. Ob das kleine Schwarze oder das Kurze in pink - Baxter brachte einen Hauch von Noblesse mit nach Kalifornien.