HOME

stern Modecheck: Elegant auf der Couch: Auch zu Hause darf es wieder mehr sein

Schlabber-Look ade! Es darf wieder elegant im Alltag werden – und zwar auch auf der Couch und beim Treffen mit Freunden zu Hause. Wir haben tolle Styling-Ideen, die sich einfach umsetzen lassen und wirklich etwas hermachen.

Mode: Auch zu Hause auf der Couch darf es wieder eleganter werden

Auch zu Hause auf der Couch darf es wieder eleganter werden

Zuletzt zeichnete sich ein eindeutiger Trend in Richtung übertriebener Lässigkeit ab: Sneaker wurden zu wirklich allem kombiniert und der Schlabber-Look wurde alltagstauglich. Doch allmählich startet der Gegentrend: Die neue Eleganz schleicht sich zurück in den Alltag. Und Eleganz bedeutet per Definition, sich vornehm zu zeigen – aber nicht unpraktisch und unbequem. Wir haben Styling-Ideen für alltägliche Looks, die sich ganz einfach umsetzen lassen.

Und zwar auch auf der Couch zu Hause. Wer kennt das schließlich nicht: Da klingelt der Paketbote und man öffnet ihm in einem ziemlich unansehnlichen Zustand die Tür. Oder es kommen spontan Freunde zu Besuch – und man sitzt dann da in Jogginghose und ausgeleiertem Schlabbershirt. Auch Zuhause darf es gern wieder etwas eleganter sein!

Onesie oder Seidenhirt und -hose sind perfekt für zu Hause

Natürlich besagt der neue Trend zur Eleganz nicht, dass man im Abendkleid auf dem Sofa sitzen soll. Er besagt, sich wieder auf schickere Kleidung im Alltag zu berufen – auch für das eigene Feeling. Und das ist definitiv besser, wenn man ohne sich schlecht zu fühlen die Tür öffnen kann. Dafür reicht ein schicker Einteiler schon aus. Der kann aus Baumwolle sein oder aus Leinen, ganz egal. Immer noch gemütlich, aber eben eleganter als das Schlabbershirt. Dazu gepflegte Hausschuhe und man hat nicht an Gemütlichkeit eingebüßt, aber an Stil gewonnen. Auch eine Kombination aus Seidenshirt und -hose, einem edleren Morgenmantel, einem langen, schicken Schlafshirt, einer schönen Pyjama-Kombination oder einem groben oversized Pullover mit Leggings bringt schon ein wenig mehr Eleganz in den entspannten Couch-Look. 

Männer können zur schickeren Jogginghose greifen

Männer müssen auch zu Hause nicht auf ihre Jogginghose verzichten – können aber zur eleganteren Variante greifen: Nicht weniger elegant sind nämlich Jogginghosen, die im Look eher an eine Anzughose erinnern, aber einen Gummizug haben und genauso gemütlich sind wie das klassische Modell. dazu ein gepflegtes weißes Shirt und bei Bedarf einen schicken Zip Hoodie und schon hat man etwas mehr Eleganz in seinen Look gebracht. 

Das neue stern-Mode-Supplement

Das neue stern-Mode-Supplement

Für das Mode-Supplement, das am Donnerstag dem stern beiliegt, gab unter anderem Maria Grazia Chiuri ein Exklusiv-Interview und sprach über ihre Vision für Dior. Außerdem Thema: die neue Eleganz – und wie man sie stylt.

Themen in diesem Artikel