VG-Wort Pixel

Steile Karriere Auf dem Vogue-Cover: Ellie, 18 Jahre alt, Downsyndrom – und Gucci-Model

Sehen Sie im Video: Ellie, 18 Jahre alt, Downsyndrom – und Gucci-Model!




Mit Downsyndrom aufs Vogue-Cover. Warum nicht? werden einige sagen, doch die Wahrheit ist, Ellie Goldstein ist eine echte Vorreiterin. Denn Gucci hat die Britin für eine Kampagne gebucht! Ein starkes Signal nicht nur für Menschen mit Handicap. Normalerweise finden sich in der Welt weiblicher Models Frauen ab 1,76 cm mit einem ganz bestimmten Typ. Doch die Modewelt ist im Wandel. Vor drei Jahren schloss Ellie Goldstein, die 1,42 m groß ist, einen Vertrag mit der Agentur "Zebedee". Die vermittelt Models, die nicht der üblichen Model-Norm entsprechen. Und die Aufträge ließen nicht lange auf sich warten. Ellie modelte für Firmen wie Nike und Vodafone. Ihr Bild hing sogar in einer Ausstellung der Londoner National Portrait Gallery. Dann startete Gucci auf Instagram einen Wettbewerb und suchte ein Model, das auf dem Cover der italienischen Vogue landen würde. Ellie Goldstein konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Eine Vertreterin ihrer Model-Agentur sagte: „Ellie ist innerlich und äußerlich ein so wunderbarer Mensch. Sie erleuchtet den Raum, wenn sie reinkommt, und sie ist so professionell. Wir hoffen wirklich, dass alle Marken das zur Kenntnis nehmen – und dass die Einbeziehung von Models mit Behinderung jetzt zur Norm wird.“
Mehr
Mit Downsyndrom aufs Vogue-Cover. Warum nicht? werden einige sagen, doch die Wahrheit ist, Ellie Goldstein ist eine echte Vorreiterin. Ein starkes Signal nicht nur für Menschen mit Handicap.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker