Der achte Teil der Star-Wars-Saga soll am 26. Mai 2017 in die US-Kinos kommen. Für "Star Wars: Episode VIII" soll Rian Johnson ("Looper") das Drehbuch schreiben und Regie führen. Das berichteten die Branchenblätter "Hollywood Reporter" und "Variety", die sich dabei auf Aussagen von Disney-Chef Bob Iger berufen.
Iger gab demnach auch Details über einen geplanten Spin-Off-Film rund um spezielle Charaktere der Weltraum-Saga unter der Regie von Gareth Edwards ("Godzilla") bekannt. Der geplante Streifen trägt den Titel "Rogue One" und ist mit der britischen Schauspielerin Felicity Jones in der Hauptrolle besetzt.
Im Dezember 2016 soll der FIlm in den Kinos starten - eingefleischten "Star Wars"-Fans wird die Wartezeit zwischen den neuen Episoden also versüßt.

Lukratives Geschäft für Disney
Schon seit längerem steht der Kinostart von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" fest. Der siebte Teil der Saga unter der Regie von "Star Trek"-Regisseur J.J. Abrams läuft im kommenden Dezember an.
"Star Wars" ist eine der bekanntesten und lukrativsten Filmreihen mit einer großen Fangemeinde. Nach den ersten drei Filmen, die in den 70er und 80er Jahren erschienen, drehte Schöpfer George Lucas ab 1999 drei weitere Streifen, in denen die Vorgeschichte erzählt wurde. Lucas verkaufte seine Produktionsfirma inzwischen an den Disney-Konzern.