Weg von RTL Sat.1 sichert sich Cindy

Comedy-Prinzessin Cindy aus Marzahn kehrt ihrem Haussender RTL den Rücken: Ab Sommer moderiert sie für die Konkurrenz von Sat.1 - angeblich exklusiv. Doch was wird aus "Wetten, dass..?"?

Cindy aus Marzahn bleibt dick im Geschäft: Die Comedy-Prinzessin verlässt ihren Haussender RTL und schlüpft ab Sommer für die Konkurrenz von Sat.1 in den rosa Jogginganzug. Der Sender teilte mit, für die nächsten drei Jahre zusammenarbeiten zu wollen - und zwar exklusiv.

Geplant seien eine regelmäßige Comedy-Show und weitere Formate. Auch das Bühnenprogramm der Komikerin soll künftig auf Sat.1 ausgestrahlt werden. Das sei ein "weiterer wichtiger Meilenstein, um Sat.1 wieder zur ersten Adresse für Deutschlands Kino- und Fernsehstars zu machen", sagte Geschäftsführer Nicolas Paalzow.

"Ick freu mich drauf!"

Was hat Cindy von RTL zur Konkurrenz getrieben? "Die Kohlrouladen in der Sat.1-Kantine haben mich überzeugt", sagt die 41-Jährige. "Wir werden den Zuschauern viel Spaß und Unterhaltung bringen. Ick freu mich drauf!"

Noch unklar ist, was aus ihren Auftritten beim ZDF-Show-Flaggschiff "Wetten,..dass?" wird. Aus dem Umfeld der trashigen Künstlerin ist zu hören, dass ein künftiges Engagement als Assistentin neben Moderator Markus Lanz aus Cindys Sicht auch weiterhin nicht ausgeschlossen sei. Fest steht bisher lediglich, dass sie in der Sommerausgabe am 8. Juni aus Mallorca dabei sein wird.

Zuletzt hieß es, die Berliner Komikerin plane auch eine Karriere in den USA. Ihr Management bestätigte Gespräche über einen möglichen Auftritt am Broadway in New York."Es gibt aber noch nichts Konkretes", sagte eine Sprecherin.

DPA
fw/DPA

PRODUKTE & TIPPS