HOME

Paris: Madonna-Konzert in fünf Minuten ausverkauft

Sie wollen zum Madonna-Konzert in Paris? Keine Chance. Alle Tickets - immerhin über 15.000 Stück - für die einzige Show der "Queen of Pop" in Frankreich waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft.

Innerhalb von fünf Minuten ist das Konzert von US-Popstar Madonna in Paris im Dezember ausverkauft gewesen. Die mehr als 15.000 Tickets waren am Montagabend für Preise zwischen 51 und 205 Euro angeboten worden, wie die Veranstaltungsfirma mitteilte. Das Konzert am 9. Dezember in der Bercy Arena von Paris ist das bisher einzige, das die US-Sängerin in diesem Jahr in Frankreich angekündigt hat.

Madonna hat gerade ihr neues Album "Rebel Heart" auf den Markt gebracht; ihre letzten Auftritte in Frankreich fanden 2012 in Paris statt. Für ihre neue Tournee ab dem 29. August hat Madonna bisher 35 Auftritte in den USA und Europa geplant.

Die 56-jährige Madonna hatte sich in Frankreich wiederholt mit der rechtsextremen Parteichefin Marine Le Pen angelegt. Einst zeigte sie die Vorsitzende der Partei Front National (FN) in einem Videoclip sogar mit einem Hakenkreuz auf der Stirn. Ende Februar bezeichnete sie die FN als "faschistisch" und sagte, angesichts des wachsenden Antisemitismus erinnere sie Europa derzeit an "Nazi-Deutschland". Vor wenigen Tagen schlug sie aber versöhnlichere Töne an und schlug Le Pen vor, gemeinsam bei einem Gläschen über deren politische Einstellungen zu sprechen.

kup/AFP / AFP
Themen in diesem Artikel

Das könnte sie auch interessieren