Egal ob für Studienplätze, Praktika oder Jobs - unser Leben besteht sowieso zur Hälfte aus Lebensläufen und Bewerbungsschreiben. Wieso also nicht auch für die Liebe? Joseph Adams aus San Francisco schrieb ein Resümee über sich - und war bald der Star des Internets.
Als ein Freund auf Facebook versuchte, einer Freundin ein Date zu verschaffen, zögerte Adams nicht lange. "Auf diesen Moment habe ich gewartet!", schrieb er in die Kommentarspalte und fügte seinen Dating-Lebenslauf bei. Dieser beinhaltet nicht nur klassische Job-Erfahrungen sondern gibt auch einen pointierten, aber interessanten Überblick über seine Fähigkeiten, seine Interessen und Alltag.

Das Resümee ist durchaus nicht von schlechten Eltern. Man erfährt auf einen Blick so ziemlich alles, was man von seinem Date erfahren möchte. So kann man sich beim ersten Treffen gleich auch wichtigere Gesprächsthemen stürzen. Besonders freuen wird wohl der Eintrag "Kein Tinder-Rekord. Weil ich Frauen nicht objektiviere, um Sex zu bekommen." Hoffentlich stimmt das auch.
Dating-Resümee für alle Fälle
Gegenüber Buzzfeed erklärte der 21-Jährige, dass der Grund für diesen grandiosen Einfall eine Abfuhr im früheren Semester war. Als er ein Mädchen auf ein Date einlud, fragte diese, ob er eine Art Lebenslauf für sie hätte. "Als ich nein sagte (wie es jede normale Person tun würde), sagte sie mir ab." Adams wollte gewappnet sein, falls so etwas noch einmal passieren sollte. Und er bekam seine Chance.
Die Online-Welt bedankte sich für diesen Einfall und applaudierte im Netz. Wie das in der Online-Welt inzwischen ja so ist, landete die Dating-Bewerbung schnell auf sämtlichen Plattformen und Adams konnte vor Anrufen kaum retten.
Trotz seiner neu erlangten Bekanntheit hatte Adams aber leider kein Glück bei der Dame, für die das Resümee eigentlich gedacht war. Nicht einmal eine Antwort bekam er.
Dafür meldeten aber einige andere Frauen Interesse an: Adams berichtet, dass er zu mehreren Events eingeladen wurde - sogar zu Hochzeiten. "Der coolste Teil dieser Erfahrung ist die Verbindung zu Menschen auf der ganzen Welt und die Möglichkeit, ein Lachen zu teilen", sagt er. Dennoch, so viel Aufmerksamkeit hatte der junge Mann nicht erwartet.
