HOME

Social Media: Diese App treibt deine Freunde in den Wahnsinn

Wie du auf Facebook vorgibst, dauerhaft am Antworten zu sein.

In unserer heutigen Kommunikationswelt erwartet man schnelle Antworten und stetige Erreichbarkeit. Als wäre das nicht ätzend genug, zeigen uns Plattformen wie Whatsapp oder Facebook-Messenger auch genau, ob die andere Person die gesendete Nachricht bereits gelesen hat oder nicht. Man kann sich also so richtig schön in Wut, Frust oder Nervosität suhlen, wenn da dieses kleine "seen" steht oder sich die Häckchen blau färben, und man dennoch keine Antwort bekommt. Kommunikation 2.0. 

"user is writing..."

Deshalb dachten sich die Unternehmer Iain Nash und Anastasis Germanidis, dass ein bisschen Humor dem Ganzen nicht schaden könnte. Sie entwickelten "Godotify", eine App für den Messenger, in der die Auslassungspunkte in Dauerschleife rotieren. Wenn dir jemand schreibt, sieht es also so aus, als wärst du die ganze Zeit dabei, zu antworten. Zusätzlich zeigt dir die App auch an, wie lange deine Freunde schon warten. 

Hauptsache keinen Sinn

Die App ist in drei Stunden bei der "Stupid Shit No One Needs and Terrible Ideas Hackathon", auch genannt "Stupid Hackathon", entstanden. Einem Tagesevent, bei dem Teilnehmende Projekte realisieren, die absolut keinen Nutzen haben. "Godotify" bloß auf den PC laden, Messenger anschalten und dabei zuschauen, wie es die Freunde verrückt macht. 

Benannt wurde der Spaß nach dem Stück "Warten auf Godot", bei dem zwei Charaktere auf jemanden namens Godot warten, der aber nie auftaucht. Die App ist für Mac und Windows erhältlich. 

Themen in diesem Artikel