HOME

«Das ist Wahnsinn»

Loch krönt goldene WM für deutsche Rodler

Der einstige Dominator ist zurück: Der zuletzt schwächelnde Rodel-Star Felix gewinnt zum Abschluss der Titelkämpfe in Winterberg sein sechstes WM-Gold und untermauert seine Ausnahmestellung. Und dann lüftet er noch sein streng gehütetes Geheimnis.

Kleinstadtschönheit aus Black River Falls - Ausschnitt eines Fotos von Charles Van Schaick.

US-Horror

Als sich der Wahnsinn über Black River Falls legte

Von Gernot Kramper

Advent im Büro

Zwischen Glühwein und "Last Christmas": Eine Job-Satire für die Weihnachtszeit

Von Daniel Bakir
Der Wrestler schwebt Medienberichten zufolge noch immer in Lebensgefahr

Mexiko

Völliger Wahnsinn! Wrestler schleudert Gegner Betonklotz an Hinterkopf - Lebensgefahr

Paris Fashion Week Kaia Gerber

Maries Modelcheck

Diese drei Dinge treiben Gäste der Pariser Modewoche in den Wahnsinn

Ein Paar plant die Einrichtung einer neu bezogenen, leeren Wohnung

Wohnungsmarkt

Traumwohnung gesucht: Vom völligen Wahnsinn bei Massenbesichtigungen

Schiedsrichter Bastian Dankert machte im Eröffnungsspiel der Bayern gegen Hoffenheim das Zeichen für den VAR-Einsatz

Bundesliga im stern-Check

Wahnsinn Videobeweis: Die Angst der Schiedsrichter vor dem VAR

Von Tim Schulze
Reisende am Frankfurter Flughafen
Interview

Pilot klagt an

"Die Passagiere glauben einem nichts mehr"

Zahlreiche Fluggäste warten am Flughafen in München am Terminal 2 auf ihre Flüge. Wegen eines Polizeieinsatzes ist die Sicherheitszone im Terminal 2 am Flughafen München vorübergehend gesperrt worden.

Zwischenfall mit großer Auswirkung

"Völliger Wahnsinn" am Flughafen München - Das war der Grund für das Chaos

Dumm gelaufen beim Check-in: Nebenan sitzt eine Party-Quasselstrippe.

Passagiertypen, Teil 1

Das sind die schlimmsten Sitznachbarn im Flugzeug

Von Till Bartels
Zwei Mädchen spielen auf einer Wiese

Wahnsinn Kita-Suche

Kita lehnt Kind wegen seines Vornamens ab

Prinz Harry, nur wenige Stunden vor seiner Hochzeit am 19. Mai

Prinz Harry und Co.

Wahnsinn! So viel Fanpost bekommen die Royals

Donald Trump Android Smartphone

Sicherheit? Pah.

Ein eigenes iPhone für Twitter: Wie Trump sein Sicherheits-Team in den Wahnsinn treibt

Von Malte Mansholt
Hardy Krüger jr. bei einem Auftritt in Dresden

Hardy Krüger jr.

So hat er die Hochzeit mit Alice erlebt

Schmerzen rund um die Periode sind für viele Frauen normal (Symbolbild)

Schwerer Fall von PMDD

Periode treibt Frau in den Wahnsinn, sie lässt sich Gebärmutter herausnehmen

Bauten für die Zukunft

Abu Dhabi - ein Emirat zwischen Wow und Wahnsinn

Als Paar der Gesellschaft waren die Lucans damals in allen Medien präsent.

Society-Skandal

Lady Lucan - Liebe, Wahnsinn und ein erschlagenes Kindermädchen - die Lady und das Biest

Von Gernot Kramper
Nachrichten aus Deutschland: Riskantes Wendemanöver auf der A1

Riskantes Wendemanöver

Fahrer wenden auf Autobahn, um Stau zu entgehen

Peter Madsen: Erfinder, Konstrukteur, Mörder?

Mutmaßlicher Mörder von Kim Wall

Zwischen Genie und Wahnsinn: Wer ist Peter Madsen?

Von Petra Gasslitter

Cartoons vom Bosporus

So lacht die Türkei

Duisburg

Das ist Wahnsinn: Wolfgang Petry bekommt sein eigenes Musical

Lebensmittelindustrie

Food-Bewegung

Warum Millennials die Lebensmittelindustrie in den Wahnsinn treiben

Von Denise Snieguole Wachter
Im Wahsinn gefangen: Roman Bürki und der BVB

P. Köster: Kabinenpredigt

Des Wahnsinns fette Beute - warum der Fußball endgültig durchgedreht ist

Hans-Ulrich Jörges' Klartext

Nordkoreas Wahnsinn: "Wer uns angreift, den verwandeln wir zu Asche"

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.