Am 14. Februar 2017 wurde das Leben von Antonio Frierson Jr. auf tragische Weise viel zu früh beendet: Sein Freund, Micah S., schoss ihm in den Kopf. Der damals 16-Jährige stand kurz vor seinem Abschluss an der Ben Davis High School in Indianapolis, Indiana. Seine Schwester Antonett sollte ihn zum Prom begleiten und mit ihm gemeinsam seinen großen Tag feiern.
Der tödliche Unfall ereignete sich, als Antonios damaliger Freund nach eigener Aussage mit einer Waffe herumspielte und sie ungewollt auslöste. Antonios Schwester glaubt nicht, dass die Tat ein Versehen war. "Das war kein Unfall. Man schießt nicht einfach jemandem aus Versehen in den Kopf“, sagte sie nach Antonios Tod 2017. Ihre Mutter sieht es ebenso. Micah S. wurde wegen Waffenbesitzes und fahrlässiger Tötung verurteilt und nach kurzer Zeit im Gefängnis auf Bewährung entlassen. Doch wegen Verletzung seiner Bewährungsauflagen stellte die Polizei ihm kürzlich erneut einen Haftbefehl zu.
Ein Ballkleid zum Andenken an den Bruder
In diesem Jahr, heute ebenfalls 16 Jahre alt, macht Antonett selbst ihren Abschluss und hat einen eigenen Abschlussball. Sie will diesen Tag ihrem Bruder widmen. Um ihm seinen ursprünglichen Wunsch zu erfüllen, gemeinsam zu der wichtigsten Feier eines Highschool-Schülers zu gehen, ließ sie sich etwas Besonderes einfallen: Sie gestaltete ihr Ballkleid auf eine ungewöhnliche Weise und ließ es rundherum mit Bildern von seinem Gesicht bedrucken.
"Ich habe nicht irgendein Foto von seinem Gesicht genommen, nur weil er darauf deutlich zu erkennen ist. Jedes Bild auf dem Kleid hat seine eigene Geschichte“, zitiert die "Daily Mail" Antonett. Sie zeigen Antonio lachend oder bei seinem Lieblingshobby, dem Fußballspielen.
In dem Kleid werden Antonetts Arme von einer transparenten Gaze umhüllt, die mit lilafarbenen Details und Swarovski-Kristallen verziert ist. Die Mutter der beiden, Angelyca Dossa, liebt dieses besondere Kleid: Ihre Kinder waren nicht nur Geschwister, sondern auch beste Freunde, die alle großen Ereignisse ihres Lebens miteinander teilten. "Das fertige Kleid ist noch viel schöner, als wir es uns vorgestellt haben“, erzählt sie der "Daily Mail".
Auch Antonetts Freunde sind begeistert von der rührenden Widmung. "Ruhe in Frieden kleiner Bruder Tonio, endlich kannst du zum Prom gehen", schreibt Heidi Quinn, eine Freundin von Antonett, auf Facebook.
Quellen: "Daily Mail", Facebook
