HOME
Streetstyle mit oversized Zweiteiler in grau

Mode-Knigge

So trägt man den Oversize-Trend – ohne völlig unförmig auszusehen

Überlange Ärmel, zu weite Hosen, Mäntel bis zum Boden: Statt hautengem Fummel tragen Influencer und Promis alles in Überlänge und Übergröße. Aber wie stylt man das richtig?

Sängerin Lena Meyer-Landrut auf dem roten Berlinale-Teppich

Filmfestspiele

Lena Meyer-Landrut ist der Hingucker der Berlinale

Heidi Klum auf der amfAR New York Gala 2019

Heidi Klum

Dieses Kleid hat ein besonderes Detail

Geschlechterklischees

Wenn dein Sohn das "tollste Kleid der Welt" entdeckt – darum feiert Twitter diesen Vater

Nido Logo
YSL-Kreationen

Yves-Saint-Laurent-Kleider von Catherine Deneuve für 900.000 Euro versteigert

Herzogin Kate bei ihrem jüngsten Solo-Auftritt in London

Herzogin Kate

Ihr Kleid steht für soziale Verantwortung

Jennifer Lopez bei der Weltpremiere von "Manhattan Queen" in New York City

Jennifer Lopez

Dieses Kleid lässt sie glänzen

Die Schauspielerin Rania Jussef auf dem roten Teppich. In Ägypten drohen ihr dafür bis zu fünf Jahre Haft. 

Ägypten

Für dieses Kleid drohen einer Schauspielerin fünf Jahre Haft

Newsha Syeh

"Mit hasserfüllten Augen": Bloggerin wird aus Louvre geschmissen – wegen dieses Kleides

NEON Logo
Bei der Australian Geographic Society Gala in Sydney trug Herzogin Meghan ein Kleid von Oscar de la Renta

Herzogin Meghan

In diesem Kleid begeistert sie in Sydney

Besuch auf Tonga

Schatz, du hast da was hängen! Meghan vergisst Etikett am Kleid zu entfernen

Die Bahn führt neue Uniformen ein

Kretschmer-Kollektion

In Weinrot mit Jeans, aber ohne Fliege: Die Bahn führt neue Uniformen ein

Melania Trump hatte bei diesem Termin in London sichtlich viel Spaß

Melania Trump

So teuer war ihr Kleid von Victoria Beckham

Selfie von Joey im Auto mit Kleid

Hitzewelle in Südengland

Weil er bei der Arbeit keine Shorts tragen darf: Engländer fährt im Kleid ins Callcenter

NEON Logo
Alina Kabajewa soll seit 2006 die Frau an der Seite von Wladimir Putin sein

Putin-Freundin

Alina Kabajewa - Putins geheimnisvolle First Lady sorgt mit Kleid für Aufsehen

Alina Kabajewa soll seit 2006 die Frau an der Seite von Wladimir Putin sein

Seltener Auftritt

Putins Freundin sorgt mit patriotischem Kleid für Aufregung

Deepika Padukone bei ihrem Auftritt in Cannes

Deepika Padukone

In diesem Kleid ist sie nicht zu übersehen

Kendall Jenner im Kleid von La Perla

Auftritt in Cannes

So reagiert Kendall Jenner auf ihren Busenblitzer

Scarlett Johansson auf der diesjährigen Met Gala

Scarlett Johansson

Ihr Kleid sorgt für eine Kontroverse

Lächelndes Mädchen in rotem chinesischem Kleid

Traditionelle Kleidung

18-Jährige entfacht heftige Diskussionen mit ihrem ungewöhnlichen Abschlussballkleid

Meghan Markle, Katherine Heigl und Blake Lively im gleichen Kleid

Meghan Markle

Nicht nur sie setzt auf dieses Kleid

Dieses Kleid trug Blake Lively letztes Jahr bei der Met Gala

Blake Lively

So viel Arbeit steckt in ihrem Kleid

Modediskussion zur Vereidigung

Alle kommentieren Klöckners und Giffeys Kleid und übersehen dabei dieses Detail

90. Academy Awards

Mode bei den Oscars 2018: Die Tops und Flops vom roten Teppich

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.