VG-Wort Pixel

Unnützes Wissen – Zeit Starke Winde und Erdbeben: So kann das Wetter die Zeit beeinflussen


Die Zeit vergeht mal langsam und mal schnell. Warum das so ist und wie das Wetter die Zeit beeinflussen kann, erfahren Lars und Ivy in dieser Folge "Unnützes Wissen" von Zeitforscher Prof. Dr. Dietrich Henckel.

Hört den Podcast hier oder direkt bei Audio Now, Spotify, iTunes, Youtube und weiteren Podcast-Anbietern.

Wissen ist Macht – und deshalb wollen wir euch unseren Podcast "NEON Unnützes Wissen" nicht vorenthalten. Lars Paulsen und Ivy Haase wissen viel – oder sind zumindest ganz gut im Ablesen der echten Unnützes-Wissen-Fakten. Mit dem "NEON Unnützes Wissen"-Podcast seid ihr für jedes brenzlige Bewerbungsgespräch, den nächsten unangenehmen Smalltalk und auch den bevorstehenden Besuch bei den Schwiegereltern gewappnet.

Der 19. Juli 2020 war der kürzeste je gemessene Tag

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es denn schon wieder Zeit für eine neue Folge "Unnützes Wissen"? Gemeinsam mit dem Zeitforscher und Vorstandsvorsitzenden der deutschen Gesellschaft für Zeitpolitik Prof. Dr. Dietrich Henckel gehen Ivy und Lars dem Mysterium Zeit auf die Spur und erfahren, warum sich diese manchmal schnell und manchmal langsam anfühlt. Natürlich haben die beiden auch wieder witzige und interessante Zeitfakten auf der Uhr und erzählen dir vom Ursprung der Sommerzeit und warum das Wetter die Zeit beeinflussen kann.

Und wer sind eigentlich Lars und Ivy?

Lars Paulsen
Lars Paulsen
© Krystian Pogorzelski

Lars Paulsens Haut ist bisher unbefleckt und kein Tattoo ziert seinen Körper. Als Kind hatte er eine richtig coole Wendejacke in Silber und Gold. Keine Pflanze überlebt lange in seiner Obhut. Als freier Moderator und Redakteur arbeitet er unter anderem bei dem Internet-Fernsehsender Rocketbeans TV.

Ivy Haase
Ivy Haase
© Tobias Stiegler

 Ivy Haases großer Traum ist es, mit einem Landrover Defender bis in die Mongolei zu fahren. Manchmal wünscht sie sich etwas vom Universum. Eigentlich trägt sie eine Brille und hat eine Hornhautverkrümmung, doch sie ist zu faul, um diese sauber zu machen. Ivy hat das Podcasten zu ihrem Vollzeit-Job gemacht, den sie jeden Tag bei der Audio Alliance auslebt.

Schreibt uns gern die Fakten, die euch am Herzen liegen, oder eure Liebesbriefe an kontakt@neon.de!

Neon

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker