HOME
Auf der norwegischen Insel Sommarøy geht die Sonne im Sommer knapp 70 Tage lang nicht unter

Sommarøy

Norwegische Insel will die Zeit abschaffen

Auf der Insel Sommarøy in Nord-Norwegen geht im Sommer die Sonne wochenlang nicht unter. Die Bewohner fragen sich, wozu sie eigentlich noch das Konzept Zeit brauchen – und fordern eine Abschaffung.

NEON Logo

26. Todestag

Audrey Hepburn: die Schauspielerin ganz privat

Zeitumstellung

Umfrage

Abschaffen oder behalten? Das denken stern.de-Leser über die Zeitumstellung

Unternehmer Carsten Maschmeyer (l.) und Schauspielerin Veronica Ferres sind seit 2009 ein Paar

"Zeit"-Interview

Rufmordkampagne: Veronica Ferres spricht erstmals über Morddrohungen

AfD Wahlkampfplakat

Anhänger im Wut-Modus

AfD im Wahlkampf: Willkommen in der Wagenburg

Studenten bei einer Anatomievorlesung im Hörsaal

Zur Studienorientierung

Neues CHE-Hochschulranking bewertet Unis und Studiengänge

Daniel Josefsohn

Abschied von einem großen Foto-Provokateur

Bei den Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag der Befreiung Koreas von den Japanern besuchte Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un mit hohen Militärs den Sonnenpalast Kumsusan

Nordkorea

Kim Jong Un macht was er will - jetzt verändert er die Uhrzeit

Nordkorea stellt die Uhren dauerhaft um 30 Minuten zurück

Uhren halbe Stunde zurückgestellt

Nordkorea schafft die Kolonialzeit ab

In der Nacht zum 1. Juli ist Zeitumstellung

Schaltsekunde

Am 1. Juli werden die Uhren umgestellt

"Jede Woche, Baby"-Kolumne  von Julia Engelmann

J. Engelmann: "Jede Woche, Baby!"

Lügen ist kein Lebensmodell

Was bringt die Zukunft? Julia Engelmann über die Zeit

J. Engelmann: "Jede Woche, Baby!"

Über die Zeit

Wie es sich gehört: Heck mit großen Flügel

Ford GT Race Car

Race-Variante der USA-Flunder

Interaktive Grafik

Papst Benedikts Reiseatlas

Von Niels Kruse

Griechenland-Hilfe

Freiwillige Retter verzweifelt gesucht

Günther Jauch und die Medien

"Schluss, aus" - keine Werbung mehr

Gipfel in L'Aquila

G8 setzt Iran Frist im Atomstreit

FDP im Europawahlkampf

Koch-Mehrin schwänzt und beschwichtigt

Gesamtwertung

Der Kampf um Gelb

Tour de France

Etappen-Ergebnisse

Beste Reportage (Egon Erwin Kisch-Preis)

Herr Mo holt die Fabrik

Wettskandal

Selbstkritik beim DFB

KW 47/2004

Gibt es für einen Lichtstrahl (oder ein Photon) so etwas wie Zeit? (Frank Brück, Bremen)

Endergebnis in Zahlen

Das war die Tour de France 2004

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(