HOME

Finanz-Quiz: Milliardäre in Deutschland, Einstiegsgehälter - wie gut kennst du dich mit Geld aus?

Zahlungen, Rechnungen, Zinsen: Alle reden über Geld – aber wer kennt sich wirklich aus? Warum sind Münzen geriffelt? Und wie viele Milliardäre gibt es in Deutschland? Hier kannst du testen, ob du ein wahrer Finanz-Experte bist.

Frau mit Geldscheinen in der Hand

Wie viel Ahnung von Geld hast du wirklich? (Symbolbild)

Unsplash

Dass man sich gut mit Geld auskennt, behaupten viele. Ein paar schlau klingende Begriffe wie Hedgefond, Zinsen und Devisengeschäft und schon glaubt jeder, man sei der Finanz-Experte schlechthin.

Aber nur, weil wir viel über Geld reden, heißt das noch lange nicht, dass wir uns wirklich auskennen. 

Weißt du, was genau es bedeutet, wenn der Wechselkurs steigt? Hast du eine Ahnung, wie viele Milliardäre in Deutschland leben? Und was gab es tatsächlich: eine Bartsteuer oder eine Unterhosensteuer? Unser Test verrät, wie gut dein Geld-Wissen wirklich ist. 

Wie gut kennst du dich mit Geld aus? Hier im Test findest du es heraus: 

gho
Themen in diesem Artikel