Vor drei Monaten hat die Polizei in Bochum auf eine gehörlose Zwölfjährige geschossen. Der Fall hat Wellen geschlagen. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft werden wohl noch einige Zeit dauern.
Ein 35-Jähriger soll zwischen 2009 und 2022 vier Jungen zum Teil schwer sexuell missbraucht haben. Nun wird das Urteil erwartet. Auch ein Tiktok-Star hatte den Fall ins Rollen gebracht.
Ein 21-Jähriger soll in Kaufbeuren mit Tempo 180 vor der Polizei geflüchtet sein – mit tragischen Folgen. Nun beginnt der Prozess am Landgericht Kempten.
Mit quietschenden Reifen und ohne Führerschein durch die Stadt: Wie ein 33-Jähriger Nürnbergs Straßen in eine Gefahrenzone verwandelte – und was ihm jetzt droht.
Vier junge Männer sollen zwei Menschen vor einer Bar attackiert haben. Ein Opfer schwebte in Lebensgefahr. Was die Polizei zu den Hintergründen und Ermittlungen sagt.