HOME

Kofi Annan ruft zu "grüner Revolution" gegen Hunger in Afrika auf

Der frühere UN-Generalsekretär Kofi Annan hat zur Überwindung des Hungers in Afrika seinen Vorschlag einer "grünen Revolution" auf dem Kontinent präzisiert. In Zürich, wo er am Freitag mit der Richard-Ernst-Medaille der dortigen Technischen Hochschule ausgezeichnet wurde, rief An

Der frühere UN-Generalsekretär Kofi Annan hat zur Überwindung des Hungers in Afrika seinen Vorschlag einer "grünen Revolution" auf dem Kontinent präzisiert. In Zürich, wo er am Freitag mit der Richard-Ernst-Medaille der dortigen Technischen Hochschule ausgezeichnet wurde, rief Annan Europas Wissenschaftler zur Zusammenarbeit mit ihren Kollegen in Afrika auf. Nötig sei die Entwicklung "klimaresistenter Pflanzenkulturen", besserer Dünger und neuer Bewässerungsmethoden, um die Ernteerträge zu erhöhen, sagte Annan vor rund 2000 Gästen in Zürich.

afp / AFP
Themen in diesem Artikel