HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000135852 Gast

Beurlaubung der Schülerein für mehrere Tage wegen Hochzeit im Ausland?

Hallo ich habe mich bereits schon im Internet durchgelesen aber leider keine Antwort speziell auf unsere Situation gefunden. Deshalb stelle ich nun hier meine Frage.
Mir ist klar das man wegen der Hochzeit der Tanter der Schülerin 1 Tag Beurlaubung bekommen kann. Aber für uns blöderweise findet die Hochzeit meiner Schwester in Spanien statt. Da wir noch ein Kleinkind haben und auch so wäre es sehr umständlich für 2Tage nur zu bleiben. Kann mir jemand beantworten, ob auf diese Situation Rücksicht genommen wird und man deshalb längere Beurlaubung beantragen könnte. Will mich erst mal schlau machen bevor ich einem Antrag einreiche. Danke schon mal
Antworten (6)
netter_fahrer
Das kann nur mit der Schulleitung geklärt werden. Ich würde da persönlich hingehen und die Sache erklären.
Die Schulleitung entscheidet das, nicht irgendwer im Netz.
Oupa
Fahre doch am Friday for Future, dann habt ihr das ganze Wochenende, und dann Monday for Tomorrow.
Wenn das nicht langt habt ihr ja noch Tuesday for Thunberg.
dschinn
Wieso sollte man als Schüler/in Urlaub bekommen für die Hochzeit der Tante in Spanien?

So ein Quatsch...
ing793
Das kommt immer darauf an ...

Die Schulleitung muss es genehmigen, das wird sie bei zwei bis drei Fehltagen mit hoher Wahrscheinlichkeit tun. Mit Wochenende wären das ja dann schon mal fünf Tage.
Darüber hinaus wird es schwierig - es herrscht schließlich Schulpflicht und "ein wenig Urlaub" über die familiäre Verpflichtung hinaus ist zumindest dann nicht drin, wenn Deine Tochter keine sehr gute Schülerin ist.

Such das Gespräch und schildere die Situation. Übertreibe die Vorstellung nicht, mit ein wenig Glück und Entgegenkommen bekommst Du vielleicht eine Woche Freistellung. Mehr ist mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit auf keinen Fall möglich.
Skorti
Du hast ein Glück.

Weil deine Tochter schulpflichtig ist, brauchst du nicht zur Hochzeit fahren. Es reicht eine Karte zu schicken und du kannst viel Geld sparen.
Oupa
Skorti
mit deinem Beitrag:
»Weil deine Tochter schulpflichtig ist, brauchst du nicht zur Hochzeit zu fahren …
zeigt nicht nur, wie zerrüttet dein Deutsch ist, sondern ebenfalls deine Familie.