HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000036794 Niboo

Brandmelder ab wann obligatorisch in Mietwohnung?

Ab wann genau, muss mein Vermieter Rauchmelder in meiner/seiner Wohnung installieren? Dachte, dass ich so langsam mal was von ihm höre.. Ich hatte immer 2016 im Hinterkopf.
Antworten (8)
Paradena
Hallo soweit ich weiß seid 2016 also bei uns hat unser Vermieter dieser schon lange angebracht.
elfigy
Das ist in den Bundesländern unterschiedlich geregelt.
Hier kannst du die Vorschrift für dein Bundesland nachlesen.
https://www.test.de/Rauchmelder-Welche-Vorschriften-in-Ihrem-Bundesland-gelten-4485955-0/
wiwizilla
In NRW müssen bestehende Wohnungen bis zum 31.12.2016 mit Rauchmeldern ausgestattet sein. Keine Ahnung, wie das in den anderen Bundesländern geregelt ist.
elfigy
Deine Antwort ist aber schon besonders hilfreich wiwizilla. Wie wäre es, wenn du dich erstmal schlau machst, bevor du antwortest.
Niboo
zu wiwizilla: Als ob du es wusstest. NRW interessiert mich einzig und alleine.
wiwizilla
Danke für den konstruktiven Vorschlag. Werde das aber weiterhin so händeln, wie ich es möchte.
Gast
wiwizilla - würdest du was zum Fummeln in NRW schreiben ..........
moonlady123456
In Hessen definitiv in vermieteten Wohnungen seit Ende 2015.