HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Rauchmelder

Brandmelder ab wann obligatorisch in Mietwohnung?

Ab wann genau, muss mein Vermieter Rauchmelder in meiner/seiner Wohnung installieren? Dachte, dass ich so langsam mal was von ihm höre.. Ich hatte immer 2016 im Hinterkopf.

Erfahrungen mit Rauchmeldern?

Anfang 2015 wurden Rauchmelder Pflicht, und ich habe vier Stück in meinem Haus installiert. Jetzt melden sie per Piepsignal, dass die Batterien (9V) schwach wären. Bei der bekannten Zungenprobe hat es ordentlich geknistert, also sind sie noch gut. Meine Frage: Ich habe nur dem Gesetz Genüge getan und preiswerte Rauchmelder aus dem Baumarkt gekauft. Passiert es bei teureren Geräten auch, dass die Batterien nur ein Jahr halten (angeblich)?