Schließen
Menü
Gast

Corona Impfung in der Schwangerschaft

Hallo ,
Wenn ich die erste Corona Impfung bekommen habe, und kurz vor der zweiten Impfung feststelle,dass ich schwanger bin.....darf ich die zweite Impfung bekommen? Oder würde ich damit die Schwangerschaft gefährden?

Oder wenn ich bereits einige Wochen schwanger bin, darf ich mich impfen lassen oder sollte ich damit bis nach der Schwangerschaft warten?

Mit freundlichen Grüßen
Frage Nummer 3000263868

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
dschinn
Eine wirklich spannende Frage!

Hast du denn nun eine Spritze bekommen und bist danach schwanger festgestellt oder bist du schwanger und willst impfen lassen?

(Letzteres ist glaube ich zu erinnern nicht empfohlen, oder?)
Skorti
Eine Corona Infektion ist bei Schwangeren besonders gefährlich. Viele Länder priorisieren darum die Impfung für Schwangere sogar. Nur das RKI kann oder konnte sich nicht ganz so schnell dazu durchringen. Also unbedingt impfen lassen.