HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000057753 Cordelier

Da sich alle ...

... die Frage nach Notvorräten stellen, da ist er, der ulimative und sogar offizelle Vorratskalkulator.
Antworten (18)
Cordelier
Und eins haben die in ihrer Auflistung vergessen, Bier.
Dorfdepp
Und Eiswürfelkonserven.
machine
Dorfdepp, Du denkst nicht richtig mit, Wasserdehydrat ist zu empfehlen, cool würde es irgendwann der oben angesprochenen Gründe wegen von alleine.
Dorfdepp
Und wo schließt man den Wasserdehydranten an? Na?
machine
Na, an der Nachverflüssigung. Muss ich Dir denn alles vorbeten?
Dorfdepp
Meinst du mit Nachverflüssigung Durchfall? Nein danke!
machine
Das heißt Diarrhoe.
Dorfdepp
Aber nur für lateinische Dehydranten.
ing793
auch für griechische ...
machine
Dorfdepp, hervorragend gekontert! Nun mach ich mich aber lang, manchmal bin selbst ich müde. Have a nice ... you decide.
Dorfdepp
Altgriechische. Die sind genau so verrostet.
DerDoofe
Sie haben natürlich wieder etwas Wesentliches übersehen: In Deutschlands Kellern lagern heute schon unglaubliche Mengen Lebensmittel. An erster Stelle natürlich Tiefkühlwaren. Konservendosen ohne Ende. Und Wein erst! Den Bodensee könnte man damit füllen.

Vier Jahre haben sie daran geplant. Und dann kommt raus: Kauft Nudeln und Mineralwasser.
Lächerlich…
bh_roth
Ich habe vorsichtshalber 10 Liter kochendes Wasser eingefroren, weil ich bange bin, dass in einem Notfall mein Wasserkocher wegen Strommangel nicht funktioniert.
Panther
Ich hoffe, du hast es feuerfest va­ku­um­ver­packt, damit es nicht ausläuft.

Bange, bange, manche Strecke, dass, zum Zwecke, Wasser fließe ...
Amos
Kann man im Wasserbad wieder auftauen und erhitzen. ;-)
elfigy
Ich kann vier Wochen nur mit Kaffee und Zigaretten.
Musca
dito
Amos
Da ich weder Kaffee trinke noch rauche, müßte ich mir eine Alternative ausdenken. Tfunfisch in Öl von ALDI!