Schließen
Menü
Gast

Unterschied zwischen lebensnotwendigem und tatsächlichem Wasserverbrauch

Erkläre den Unterschied zwischen dem lebensnotwendigen und dem tatsächlichen Wasserverbrauch einer Person am Tag.
Frage Nummer 3000263200

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Cheru
Lebensnotwendig ist z.B. der Wasserverbrauch für Kaffee, Bier und Eiswürfel und zum Putzen meiner Honda.
Der tatsächliche Wasserverbrauch einer Person am Tag ist nicht ermittelbar, denn alles, was wir ge- und verbrauchen ist mit Hilfe von Wasser entstanden. Von der inländischen Brauchwassererzeugung müsste man den Anteil für exportierte Güter abziehen und das in Importe geflossene Wasser addieren. Und man müsste noch herausfinden, welche Wassermengen verloren gehen und wieviel Wasser direkt der Natur entnommen wird z.B für Bewässerungs- und Kühlzwecke. Zudem müsste man berücksichtigen, dass das Wasser ja gar nicht verbraucht wird, sondern zirkuliert und in kurzer Zeit mehrfach verwendet werden kann. Jeder Biertrinker hat eine Vorstellung davon.
Skorti
Kommst du aus Amerika, dass du Wasser und Bier gleichsetzt? (Duck)
Cheru
Make Kölsch great again!