HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3249 wowa3489

Gibt es seitens der Ballettschulen Vorschriften wegen der Ballettbekleidung für Kinder ?

Unter Ballettbekleidung für Kinder habe ich mir für meine Tochter einen rosa Body mit weißem Tutu vorgestellt. Meine Freundin sagt, dass manche Tanzschulen einen bestimmten Dresscode herausgeben.
Antworten (2)
Nils Huber
Das kann ich mir durchaus vorstellen. Im Unterricht kommt es ja nicht darauf an, als Tanzprinzessin Furore zu machen. Viele Tanzlehrerinnen wollen eine schlichte Ballettbekleidung für Kinder, einen schwarzen oder weißen Body, eine dazu passende Strumpfhose und Schlappen. Besonderen Wert legen viele Tanzpädagoginnen auf eine strenge Frisur.
Levin Krause
Ballettbekleidung für Kinder ist meistens in Pastelltönen wie hellblau, zartgelb oder rosafarben gehalten. Im Unterricht trägt meine Tochter einen Turnanzug mit langen Ärmeln und schwarze Leggings; Tüll-Röckchen werden nur bei Vorführungen angezogen. Wichtig ist, dass die Sachen atmungsaktiv sind, weil man beim Tanzen leicht ins Schwitzen kommt.