Schließen
Menü
Eugen Schmidt

Habt Ihr eine leckere Idee für süße Mandeln? Gerne irgendetwas originelles?

Frage Nummer 27239

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
bifu70
Hobeln (alternativ hat hacken), mit Zwiebeln und Zimt, etwas Cayennepfeffer und Salz in braunem Zucker karamelisieren lassen und auf fingerdicke, vorgegarte Kürbisscheiben geben, die im Ofen überbacken werden.
lennythelyc
Zurzeit sind ja Verbindungen von Süßem mit Kräutern unglaublich beliebt. Ich habe letztens Rosmarin und Zimt versucht. Einfach mit etwas Wasser den Topfboden bedecken und in das Wasser fein gemahlenen Rosmarin und Zimt geben. Das ganze verrühren und dann mit Zucker auffülen, bis alles beinahe trocken ist. Sobald der Zucker bräunt, ein wenig Butter und geröstete Mandeln zugeben.
J.J.Äger
Wie wärs denn mit einem leckeren Apfelauflauf? Dafür werden die Äpfel in Scheiben geschnitten und in Calvados mariniert, anschließend in eine Auflaufform geschichtet. Die Mandeln werden im Mörser zerkleinert und darüber gestreut, mit Butterbröseln und Zimt und Zucker bestreuen und backen. Fertig.