Stardust91

Habt ihr schon mal einen Digital Detox gemacht?

Habt ihr schon mal einen Digital Detox bzw. bewusst euren Internet- und Medienkonsum massiv eingeschränkt? Und wenn ja, hat es euch etwas gebracht?
Frage Nummer 3000275349

Antworten (5)
wokk
Ja es war toll. Keine Werbung, kein Instagramm, Fatzbuch, Twitter.
Irgendwie die heile Welt. Jetzt heisst es nur noch durchhalten.
Skorti
Ja, jedes Mal im Urlaub. Ich hab kein Smartphone und den Laptop nehme ich nicht in den Urlaub mit.
Was es gebracht hat? Nen Sonnenbrand.
PezzeyRaus
Skorti, benutzt du dein Laptop sonst als Sonnenschirm?
Skorti
Ne, aber mit Laptop bleibt man eher im Bungalow oder auf der überdachten Terrasse. Am Strand wäre das WLAN doch eher ausbaufähig.
Anna-Lenchen
Ja, ich habe mich schon damit auseinander gesetzt. Ich kann und will nicht auf Internet und Medien verzichten, aber ich konsumiere alles in Maßen und hinterfrage öfters meinen eigenen Konsum.