Schließen
Menü
Hansmar_tini2

Hat hier irgendwer Ahnung von Computer und kennt die aktuellste Betriebssystemversion für Linux systeme?

Frage Nummer 14166

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
tri.star
dazu schaut man einfach mal auf die online -Seiten von Fachzeitschriften. geh auf heise.de und dann auf ix
shred
Es gibt etliche Linux-Distributionen mit jeweils eigenen Zählweisen. Die für den Desktop populärsten Distributionen stehen aktuell bei: Fedora 14, Ubuntu 10.10, openSUSE 11.3. Der Linux-Kernel selbst trägt aktuell die Versionsnummer 2.6.37.
MattisMacht1988
bei linux kommtzs ja nicht unbedingt auf die aktualität an,. da gibt es so viele verschiedene versionen von, die alle ihre eigenen vor und nachteile haben. ich persönlich nutze ubuntu und davon die version xubuntu und bin damit sehr zufrieden, wird auch regelmäßig aktualisiert.
Ziegler-Zick_ler
Ich hab mir gerade letzte Woche eine neue Version bei www.opensuse.org heruntergeladen. Das ist die neueste Entwicklungsversion. Sie nennt sich openSuse 11.4. Wenn du aber eine absolut sicher laufende und bereits veröffentlichte Version haben möchtest, liegst du mit opensuse 11.3 richtig.