Schließen
Menü
Gast

Ich bin Österreicher, wohne in Deutschland

Kann ich ein Konto in Österreich eröffnen?
Frage Nummer 3000266874

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
Skorti
Natürlich kann er.
Muss er halt nur hinfahren. Er kann auch ein Konto in Belgien oder im Kongo eröffnen.
(Bevor es wieder Diskussionen gibt, wegen Kontoeröffnung online, die Frage hier lautet nicht: "bei einer österreichischen Bank", sondern "in Österreich", das sehe ich als geographische Angabe")
PezzeyRaus
Um ein Konto im Kongo zu eröffnen, muss er doch nicht nach Österreich fahren! Das kann er auch in Belgien erledigen...
Skorti
Selbst wenn es in Belgien einen Ort "Kongo" gäbe, könnte er dann nur in, nicht im, Kongo ein Konto eröffnen.
PezzeyRaus
Der Kongo ist ein Strom in Afrika. Mit einer Länge von 4374 km ist er der zweitlängste Strom Afrikas; gemessen an seiner Wasserführung von 41.800 m³/s ist er der wasserreichste Fluss des Kontinents und mit 220 m Tiefe der tiefste Fluss der Welt.
Skorti
Der Kongo ist auch eine umgangssprachliche Bezeichnung für die Demokratische Republik Kongo, auch als das Land mal Zaire hieß. Seltsamerweise aber nicht für die Republik Kongo.
PezzeyRaus
Frag mal die Belgier, die wissen, warum das so ist!