HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000130183 Gast

Ich nehme die Cetirizin Tabletten schon seit mehreren Jahren ein. Dauerhaft jeden Abend eine Tablette vor dem Schlafen. 5-6 Jahre mindestens nehme ich die Tabletten ein. Kann das für mich irgendwann gefährlich werden?

Ich nehme die Cetirizin Tabletten schon seit mehreren Jahren ein. Dauerhaft jeden Abend eine Tablette vor dem Schlafen. 5-6 Jahre mindestens nehme ich die Tabletten ein. Kann das für mich irgendwann gefährlich werden?
Antworten (6)
dschinn
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker!
Kakman
Bei riesigen Nebenwirkungen erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Tiny
Ohne Abhängigkeit, wuerde ich nichts und schon gar nicht regelmäßig oder täglich einnehmen.
Und bei Abhangigkeit würde ich lieber mal zum Arzt gehen.
Alienne
Tiny, du weißt bestimmt (oder vielleicht doch eher nicht), dass Ceterizin ein nicht verschreibungspflichtiges Antiallergikum ist. Nicht verschreibungspflichtig heißt sicher nicht, über mehrere Jahre unbedenklich, das ist noch nicht einmal Aspirin, aber die Frage lautete erst einmal "gefährlich werden", insofern trifft deine Antwort nicht so richtig.
Hallo Gast, auf dem Beipackzettel steht üblicherweise, wie lange man ein Medikament nehmen kann, wann besser nicht etc. etc. Wenn dann bei dir immer noch Fragen offen sind, klärt die tatsächlich dein Arzt, der hoffentlich auch regelmäßig deine Allergie/-n kontrolliert.
Matthew
Es gibt eine ganze Reihe von Medikamenten, die man evtl. auch langfristig nehmen muss.
Das würde ich allerdings auch bei rezeptfreien Medikamenten nur nach Rücksprache mit einem/einer Doc machen.

Tiny ist bisher eher durch Meinung als durch Ahnung aufgefallen.
Tiny
@Alienne
Bitte lies nochmal, was ich geschrieben hatte