HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 35543 Mario Roth

Ich soll zum ersten mal das Frühstück im Kindergarten ausrichten, was sollte eurer Meinung nach an gesunden Sachen alles dabei sein?

Antworten (7)
Oberguru
Milchschnitten, Nutella, Toastbrot und Karamelbonbons. Schon erbärmlich wenn man irgendwie mit dem Kindergarten verbandelt ist evtl sogar angestellt und dann hier fragen muss. Hoffentlich liest das dein Chef nicht.
bh_roth
@oberguru: Du hast Eistee vergessen
Oberguru
Ach da gibts von Monte doch wesentlich bessere Fett- und Zuckerbomben. Ach ja Fruchtzwerge, damit die kleinen nur ja nicht mehr kauen müssen.
antwortomat
Weinbrandbohnen.
Mirco ESi
Ein einfaches Müsli mit Yoghurt und frischen Früchten schmeckt den meisten Kindern. Wenn etwas mehr Zeit für die Vorbereitungen ist wäre Vollkornwaffeln ebenfalls gesund und durchaus gut geeignet. Außerdem kommen Gemüsesticks mit Dips bei Kindern immer gut an. Dazu ein Vollkornbrot mit selbstgemachten Kräuterquark. Falls möglich, ist es gut, die Kinder in die Vorbereitungen mit einzubeziehen.
Levin Krause
Die kleinen Zwerge möchten natürlich auch Spaß am Essen haben, dann schmeckt das gesunde Essen gleich viel besser. Das Essen kann dann nämlich zum Erlebnis werden. Gestalten Sie das Frühstück mit Gurken, Äpfeln oder Weintrauben. Frühstückszerealien liefern Kohlenhydrate und Ballaststoffe. Fruchtsäfte oder Tee sind eine ideale Ergänzung. Aber auch Joghurt kann das Frühstücksbüfett abrunden.
schitter-koenig
Ein gesundes Frühstück ist der richtige Start in den Tag. Besonders empfehlenswert sind Vollkornprodukte, da sie reich an Vitaminen und Ballaststoffen sind, die sättigend wirken. Auf fettreiche Nahrungsmittel wie fette Wurstsorten, fette Käsesorten und Nougatcreme sollte verzichtet werden. Beispiele für gesundes Frühstück sind Müslis mit Obst und Milch vermischt. Vollkornbrot, Vollkornbrötchen und Mischbrot mit 50 % Vollkornanteil eignen sich ebenfalls für ein gesundes Frühstück. Cornflakes ohne Zucker gemischt mit Haferflocken und Obst ist auch gesund. Obst als Rohkost angeboten, ist vitaminreich und gesund. Obst in mundgerechten Stücken angeboten - erfreut das Kinderherz. Je bunter das Obst, umso ansprechender ist es für Kinder. Zum gesunden Frühstück eignen sich auch Milchprodukte in allen Variationen. Bei der Auswahl auf Vitaminreich und Ballaststoffreich achten und auf fetthaltige Lebensmittel weitgehends verzichten.