HOME
Frage Nummer 1482 Mark Lehmann

Ich suche Computerspiele für Kinder, kann jemand welche empfehlen?

Mein Neffe hat Geburtstag und ich möchte ihm ein paar Computerspiele für Kinder schenken. Was ist für einen 10-jährigen Jungen geeignet?
Antworten (5)
Odihmv
Da gibt es nur eine schnelle Antwort:

www,feibel.de
Vincent Schubert
In Deutschland ist es Vorschrift, die altersgemäße Eignung von Spielen und Filmen auf dem Cover anzugeben. Man findet in jedem gut sortierten Computerladen und manchem Kaufhaus entsprechende Computerspiele für Kinder, die auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmt sind.
Tyler Schulte
Bei den Computerspielen für Kinder muss man zwischen reinen Spielen und Lernspielen unterscheiden, beide sind sowohl vom jeweiligen Thema als auch der Handhabung der entsprechenden Altersgruppe angepasst. Lernspiele halte ich für besser geeignet, das ist aber Geschmackssache.
(Neuer Username)
Mit Computerspielen kann man sowohl das Wissen erweitern als auch die Kreativität der Kinder fördern. Ich würde mich in einem Geschäft für Computerspiele beraten lassen. Es hängt auch viel den Interessen deines Neffen ab. Mit dem falschen Spiel kannst du ganz schön daneben liegen, frag mal seine Mutter, was er gerne möchte.