HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 63490 Cangel

Ich trink ja gern mal ne Tasse Kaffee oder auch mehr aber ab wann ist es schädlich für die Gesundheit?

Antworten (5)
Deho
Wenn das Herzchen bubbert.
TschiTschi
Bei Dir scheint der Kaffe-Konsum zu Trägheit zu führen, denn: Klick!
Heiko Heinrich
Ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen das ein mäßiger Kaffeegenuss von 1-4 Tassen am Tag sogar Krankheiten vorbeugen kann. Darunter waren auch Herz- und Lebererkrankungen. Aber ab wann es schädlich ist kann ich nicht genau sagen!
Miawerf
Ich habe auch gelesen das Kaffee eigentlich eine sehr gesunde Wirkung hat. Ich habe den Artikel noch mal raus gesucht. http://www.welt.de/wissenschaft/article973492/Wie-gesund-ist-Kaffee-wirklich.html.

Es ist sicher am besten Kaffee in maßen zu genießen. Ich trinke nie mehr als 5 Tassen pro Tag und das finde ich eigentlich auch schon viel.
Holger Weber
Ha, coole Sache ich habe mich auch mal mit Google auf die Suche nach einer Antwort gemacht und bin auf einen Koffein Rechner gestoßen. Der ist zwar in Englisch aber unheimlich toll. Hier kann man genau ausrechnen wieviel Koffein man trinken darf und schon getrunken hat. So hat man den ungefähren Pegel immer im Blick! http://www.virtualmedicalcentre.com/caffeinecalculator.asp#