HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 4012 Louis Schmidt

Ich überlege eine Reise nach Venedig im Winter zu machen. Oder soll ich doch eher im Sommer fahren?

Wer war zu der Jahreszeit schon mal in Venedig und kann mir Tipps geben? Bringt es überhaupt so viel oder ist es im Sommer schöner?
Antworten (7)
brokatjacke
Im Sommer ist das Wetter besser. im Winter sind dort weniger Touristen. Dafür kannst Du Dir nasse Füsse holen. Im Winter würde ich zur Sicherheit immer ein Faltboot mitnehmen.
Blaue_Fee
Fahr im Frühjahr oder im Herbst. Im Sommer toben die Amis durch Venedig, außerdem kann es sein, dass dann die Kanäle stinken (je nach Wetterlage). Im Winter ist Venedig oft überschwemmt ...
Elke Werner
Wie jede andere Stadt, hat auch Venedig im Winter seine Reize und Einiges zu bieten. Ich würde sagen, das hängt eher von deiner persönlichen Vorliebe ab, wann du dort hinfährst.
Henning Schmitz
Venedig lohnt sich auf jeden Fall, wann immer Du auch hinfährst. Aber im Winter ist es besonders schön, weil es nicht so viele Touristen gibt, man die Stadt und die Leute viel besser kennen lernen kann. Wenn du Glück hast liegt Schnee, das sieht auf den Gondeln einfach traumhaft schön aus.
Franz Schwarz
Mir hat Venedig im Winter nicht gefallen, alles ist grau und nebelig. Ich mag die Sonne, auch im Winter. Und in Venedig ist es halt eher trist, das liegt mir nicht. Manche sagen, dies sei genau das Faszinierende daran, aber ich kann dem nichts abgewinnen. Ich fahre das nächste Mal lieber im Sommer hin.
Desperadox
Ich war einmal zum Karneval in Venedig. Optisch sehr eindrucksvoll aber extrem nass und kalt.
Reisetiger
Erfahrungsgemäß befindet sich die beste Reisezeit für einen Aufenthalt in Venedig in den Monaten April, Mai, September oder auch Oktober und November. Hier erwartet die Besucher ein gemäßigtes Klima mit milden Temperaturen und einigen Sonnenstunden. Auch die Hotelpreise sind vor Ort in dieser Zeit günstiger, als in den Sommermonaten. Hier findet man eine gute Übersicht über die optimale Reisezeit für Venedig. [url=http://mein-reisefuehrer.com]