Schließen
Menü
Denis Pohl

Ich will meine Wände streichen. Wer hat Tipps, damit die Räume nicht 08/15 aussehen?

Frage Nummer 2171

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
diskusion
lese verwandte themen. am schoensten wird es mit der schwammtechnik mit versch. farben. habe es selbst schon gemacht. nur keine raufaser. laest sich schwer entfernen
lyricsterminator
Es gibt wunderbare Techniken, wie zum Beispiel die Stempeltechnik oder die Schablonenmalerei. Lass dich in einem Farbengeschäft beraten, die Experten dort können dir sicher weitere Tipps geben, wie du deine Wände streichen kannst.
leotheos
Nur Wände streichen ist langweilig. Wir haben unsere Diele mit der Schwammtechnik verschönert. Mit einem Effektschwamm kannst du ein phantastisches Farbenspiel erzielen, wobei du unterschiedlich intensive Farben als Ergebnis bekommst. Wenn du willst, dass das Ganze transparenter wirkt, musst du einen Naturschwamm benutzen. Viel Erfolg.
Mirco Schmitt
Nimm doch eine Raufaser- oder eine Strukturtapete, die sind viel wohnlicher als gestrichene Wände. Wenn du streichen willst, dann nimm wenigstens eine leicht Tönung. In jedem Baumarkt und natürlich auch in Fachgeschäften kannst du aus einer großen Farbpalette auswählen und den gewünschten Ton mischen lassen.