HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 61580 Sookie

Ist das Wasser aus Glasflaschen wirklich besser als das aus Plastikflaschen?

Antworten (5)
LanneMann24
Wasser aus Glasflaschen schmeckt einfach besser. Viel frischer und gesünder, wie ich finde. ich habe mal gehört, dass in Plastikflaschen sogar gesundheitsschädliche Stoffe drin sein sollen. Von daher lohnt sich das Schleppen der schweren Glasflaschen wohl doch.
Max Stein
Ja das stimmt. Eine Studie hat ergeben, dass im Mineralwasser in Plstikflaschen östrogenähnliche Inhaltsstoffe gefunden wurden. Besonders, wenn die Flasche z. B. länger in der Sonne liegt und das Wasser warm wird, bauen sich diese gesundheitsschädlichen Stoffe auf.
bh_roth
Korrekt, Hase! Und die Studie hat die Firma Gerolsteiner bezahlt.
Eichenlaub
Und weshalb jault bh gleich rum? Zuviel Östrogen erwischt von Gerolsteiner?! *spaß*
Also an welchem Punkt willst du deine Kritik setzen!? An der Studie an sich? An der Unabhängigkeit der Studie? Oder gar an Gerolsteiner? Fragen, Fragen, aber keine Antworten mit Belegen.
Amos
Falls wirklich östrogenhaltige Inhaltsstoffe enthalten sein sollten (was ich bezweifel, da sonst jede PET-Flasche ebenfalls diese Stoffe enthalten würde!), wäre das für Frauen im Klimakterium durchaus eine Alternative zur medikamentösen Hormonsubstitutionstherapie.