Schließen
Menü
sunnybritt

Kann ich einen DSL Adapter überall einsetzen um ins Internet zu gelangen?

Ich frage deshalb weil es bei uns noch kein DSL gibt. Die normale Leitung ist mir einfach zu langesam.
Frage Nummer 7134

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
Highspeed
Es gibt keinen DSL-Adapter!
wurzelkitt
Wenn es kein DSL gibt, woran willst du dann einen DSL Adapter (was immer das ist) denn anschließen? An die Anhängerkupplung vom Auto?
Noxpolaris
Na, vielleicht meint sie ja dieses "Internet aus der Steckdose". Es ist aber nicht so, dass man an eine beliebige Steckdose nur einen Adapter anschließen muss, und schon kommt DSL raus. Die Frau-aufm-Bauch-mit-Laptop-Bilder der Anbieter stellen das etwas zu einfach dar.
starmax
Es bleibt Dir leider nur ISDN mit Kanalbündelung, Mobillfunk (teuer), oder Satellit (sehr teuer)
Mirco Brandt
Was meinst du denn mit DSL Adapter? Dieses kleine Ding das man zwischen Modem und Telefonbuchse schaltet, oder nennst du dein Modem so? Auf jeden Fall lautet die Antwort bei beiden NEIN, denn DSL hast du doch nur dort, wo du deinen Telefonanschluss hast, und nicht überall ;)
wurzelkitt
Du kannst auch einfach sowas benutzen.
Michael Bauer
Hi,
zuerst mal muss DSL überhaupt verfügbar sein. Wenn keine DSL-Kabel verlegt sind, nützt auch der DSL Adapter nichts. Der vereint einfach Software und Gerät in einem. Dafür spart man sich dann den Kabelsalat von Buchse zu Router und dann zum PC. Der Adapter funktioniert dabei wie ein kleines Netzwerk, wenn der angeschlossen ist könnnen auch mehrere PCs oder Laptops gelichzeitig in s Netz.