Schließen
Menü
Gast

Möchte Hometrainer farblich umgestalten... Lackieren?

Ich habe ein Hometrainer Fahrrad und möchte diesen gern in der Farbgebung verändern und habe da an ein Lackierung oder ähnliches gedacht. Es ist zum teil mit Plastik verschalt und zum Teil aus irgendwelchem Metall. Wie und womit kann ich das am besten machen.
Frage Nummer 81900

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Opal
Mit Fingerfarbe. Kannste bei der Gestaltung von Mustern deiner Fantasie freien Lauf lassen.
Musca
es gibt genügend Lacke für Kunststoff und Metall, also einen Lack für beides.. Wichtig ist es, die Oberflächen vorher gründlich zu entfetten, die Kunststoffteile evt. vorher mit einem geeigneten Haftgrund (Primer) behandeln.
Opal
Na ja wenns denn ne neue Ganzlackierung sein soll vorher nicht vergessen den unteren Lack anzuschleifen. Und beim Lackieren beachten "Tränen lügen nicht"
elfigy
Ich finde das gut. Die meisten Hometrainer stehen als Deko rum. Da ist es angemalt viel schöner. Es gibt auch wieder Prilblumen = Tipp
wendy
Man kann auch an den Lenker zu beiden Seiten eine Blumenampel hängen, mit Blumen, die im Kontrast zu der Rahmenlackierung stehen. Ich habe dafür extra meine Sturmklingel abgebaut.